Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Und jetzt wird kein Navi oder Radio angezeigt

    Lass ihn über Nacht stehen. Lies ab Beitrag 1.990, auch nichts passiert. Wenn morgen früh das Radio/Navi nicht angegangen ist, melde Dich nochmal.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Leo
    Lass alles so wie es ist, Stick nicht abziehen.
    War bei mir auch so, nach ca. 2 Std auf einmal Update fertig.


    Wie Herbert schreibt, morgen früh sieht die Welt schon anders aus.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Moin CLX Gemeinde :D


    Der Stick mit dem Update lag ja schon seit einigen Tagen im Auto. Heute früh dann auf der Fahrt zum Büro in knapp 45 Min glücklicherweise alles problemlos installiert.
    Da hat die Fahrt zum Büro wenigstens Sinn gemacht :m0007:


    Wünsche allen ein einigermaßen schweißfreies WE :m0013:


    LG Udo

  • Hallo Udo, prima dass es geklappt hat :thumbup: .

    Wünsche allen ein einigermaßen schweißfreies WE

    Da werden wir ein Problem haben, für das Rhein-Main-Gebiet sind durchgängig um die 35°C angesagt :m0019: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... da ich so gegen 4:00 Uhr nicht mehr schlafen konnte, Update-Fahrt durchgeführt. :P


    Funktionierte mit einem frisch formatierten SanDisk USB 3.0 Stick ohne Probleme,
    nachdem ich vorgestern mit einem "Werbegeschenk-Stick" ähnliche Probleme hatte,
    wie von einigen Kollegen weiter oben beschrieben. Hängt also scheinbar doch stark
    von der verwendeten Hardware ab ... :/


    In diesem Sinne nochmals Danke @Herbert für den Link und Allen ein schönes WE.


    Gruß aus der Nordpfalz
    Ralf

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Hallo zusammen.
    Hatte mir mal in aller Ruhe Eure Beiträge hier durch gelesen. Dann dachte ich mir, OK , schau doch mal in dem 4 Wochen alten Neuwagen mit Zulassung vom 15.07.2020 nach welche Versionen ich von dem System und der Navigation drauf habe. Da hab ich mich erstmal gewundert. Drauf sind für das System 21.07.67.32_NAC-r0 und für das Navi ist 11.0.0-r0 drauf. Wenn ich das aber hier so lese welche Probleme es gibt mit dem Updaten, frage ich mich ob ich mir das antun möchte. Obwohl ich eigentlich ein kleiner Technikfreak bin. Aber der Schiss das es nachher garnicht mehr funktioniert und mir meine Frau die Hölle heiß macht.... :m0025::m0033:
    ich glaube ich muss mir das mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht überwiegt ja der Reiz doch wie bei Allem das Neuste drauf zu haben.
    In diesem Sinne, bleibt alle gesund und fließt nicht weg bei den Temperaturen

  • Wenn ich das aber hier so lese welche Probleme es gibt mit dem Updaten, frage ich mich ob ich mir das antun möchte.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du TomTom-Live-Navigation aktiviert und dazu das Kartenmaterial von 2018. das macht irgendwie keinen Sinn.


    Das Kartenupdate ist überhaupt kein Problem, wenn man sich an die Anleitungen hält, auch wenn manchmal etwas nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Wenn Du Fragen zum Kartenupdate hast, dann stell sie, obwohl alles irgendwie schon mal durchgekaut wurde.


    Update der SW (Betriebssystem des Navi) ist nicht unbedingt erforderlich, solange Du keine Probleme hast.


    Nachdem du nachgesehen hast, welches Kartenmaterial und SW installiert, dann kannst Du das auch mit den restlichen fahrzeugdaten in Deine Signatur aufnehmen, es vereinfacht die Kommunikation :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert
    Das mit der Live Navigation von TomTom stimmt. Das Problem ist das ich ja nicht weiß wie das wirklich auszusehen hat. Muss mich beim Navi erst durch ein paar Programmpunkte klicken, um dann den Verkehr und die anderen Livefunktionen ( Spritpreise ...) angezeigt zubekommen. Vom Handy kenn ich es das mir der zumindest der Verkehr auf der Hauptseite angezeigt wird, in Verbindung mit der Navigation.