Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hallo Crossi-gemeinde,


    ich hab mein Crossi nun seit fast 4 Wochen. Dank diese Gruppe konnte ich einen Firmware Update machen was gut geklappt hat. Da mein Auto ja "neu" ist, bin ich davon ausgegangen das auch die Navigarionssoftware aktuell wäre - ich guck heute Morgen ins System und sehe da, ich hab Kartenversion 14 drauf !! :!:


    Frage (an Herbert?) an alle die 14 hatten, kann ich bedenkungslos auf die neue Kartenmaterial 18 updaten? ?(:?::?:


    Grüße aus Gelsenkirchen


    Tarotorium

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • komplettes APPLE Equipment macht alle erforderlichen Arbeitsschritte bedienerfreundlicher und schneller, aber das Intellilink ist dann nicht in der Lage mit den Dateien zu arbeiten.

    Uwe, ich habe gerade eine Anleitung von Peugeot zum Thema "MAC" wiedergefunden. Kennst Du die?
    de-notice-use-nac-cartov2.pdf

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, ich habs geschafft ...


    Zwei versuche sind schief gegangen, mit unterschiedlichen USB Sticks auf Fat 32 Formatiert, brachen beide Installationen nach ca. 40% ab. Beides habe ich, wie empfohlen, mit 7-Zip entpackt. <X


    Dann habe ich den USB Stick richtig Formatiert - sprich, nicht die Windows Schell Formatierung ... und sehe da, nachdem die 32 GB nach 30 Minuten Formatiert waren, die *.tar Datei direkt auf dem Stick entpacken lassen .... und sehe da..... hat funktioniert. <3


    Danke Herbert und alle andere Beteiligten. :thumbup:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • die *.tar Datei direkt auf dem Stick entpacken lassen

    Prima, das es geklappt hat :thumbup: . Hast Du bei den Fehlversuchen die .tar-Datei ebenfalls auf dem Stick entpackt? Eigentlich sollte man es nicht tun. Auf dem PC entpacken und die entpackten Daten auf den Stick kopieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Prima, das es geklappt hat :thumbup: . Hast Du bei den Fehlversuchen die .tar-Datei ebenfalls auf dem Stick entpackt? Eigentlich sollte man es nicht tun. Auf dem PC entpacken und die entpackten Daten auf den Stick kopieren.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ja :thumbup: Aber es hat genau so dann auch funktioniert, wer weiß warum :saint:


    Bei den ersten versuchen habe ich die *tar Datei auf dem PC entpackt und dann auf dem Stick kopiert.


    Ich denke mir eher das es an der Formatierung lag, die schnell Formatierung reinigt den Stick ja nicht sondern schreibt den MBR nur neu... :whistling:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Hallo Herbert, dank je wel voor je info over de navigatie updates. We maken er veel gebruik van omdat in Nederland de laatste update nog steeds Q3 van 2019 is.
    Danke dir namens veel lezers van de Opel Crossland X Club Nederland facebook pagina.


    Groetjes Wilfried

  • Hallo. Ich habe gerade versucht das Update 18.0 durchzuführen, plötzlich Abbruch und keine Navi-Funktion mehr. Wer kann mir jetzt helfen ?


    Gruß


    Leo

  • nochmal von vorne.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,