Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ja habe es gelesen.
    Konnte den Beitrag nicht mehr löschen.

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • So, endlich Zeit gehabt das Update einzuspielen. 17.0 ist drauf. Dauer ca. 40 Minuten. Alles funktioniert wie es soll.
    Firmware 21.07.16.32.


    Ich habe jetzt auch mal 7-zip zum entpacken benutzt.
    Danke für den Tipp.
    Danke für den link zum Kartenmaterial.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Obwohl es im Moment kein neues Update gibt, habe ich mal die Downloadseite den aktuellen Gegebenheiten angepasst.


    NAVI-Karten-Update-Download

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei dem schönen Sonntagswetterchen dachte ich mir das ein kleiner Autoausflug mit Update doch schön entspannt wäre, besser als nur die Couch zu plätten. Also flux mal das Kartenupdate 17.0 auf den USB-Stick geschoben und ab geht's.
    Kartenupdate wurde vom Navi5.0 automatisch erkannt, installieren gedrückt und Fuß aufs Gaspedal, die südhessischen Landstraßen unter den Reifen.....
    Unterwegs waren viele, sehr viele Radfahrer und auch Motorradgruppen. Corona? Ach naja, sonntags gibts das nicht. Insgesamt ein chilliger Ausflug bislang.


    Plötzlich, kurz nach einem Ampelstop der Schock .... Installation angebrochen bei ca. einem drittel der Zeit... =O
    Was nun? Stick gezogen und neu gesteckt...fehlanzeige. ;(
    Ein erneutes installieren wurde jedes mal mit Fehlermeldung verweigert. Ufff. Dateien defekt? Lags eventuell an dem Ampelstop und der da aktiven Stop-Start-Automatik bzw. abgeschaltetem Motor? :?:


    Nun gut, nochmal umgedreht und daheim das Update erneut auf den Stick kopiert.
    Same Procedere als zuvor, selbe Strecke aber diesmal mit abgeschalteter Stop-Start das Update erneut installieren lassen....yes, Erfolg!
    Diesmal lief es durch. Den Neustart auf nem Parkplatz durchgeführt und sich nach Hause navigieren lassen. Alles paletti, erleichtert und entspannt wieder zu Hause angekommen.
    Happy End.... :thumbup:

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Hallo.
    Am Samstag wollte ich mir mein Update vom Stift aufspielen, also Stift in die Buchse mit dem Handy, auf Navi gedrückt, da kam die Meldung "Update kann wegen einer beschädigten Datei nicht ausgeführt werden".
    Kann mir bitte jemand helfen. Danke

    Opel Crossland, CROSSLAND X ENG-3 CYL,1.2L,ALUM,TURBO,EB2, 81 KW. EZ 18.04.2017
    Wohne in 63456 Hanau.

  • Update kann wegen einer beschädigten Datei nicht ausgeführt werden".

    Eindeutige Fehlermeldiung. Entweder wurde der Download der tar-Datei unterbrochen oder der Fehler ist beim Entpacken passiert. Ich würde die Datei nochmal herunterladen und entpacken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur zur Info:
    anscheinend hat Opel es aufgegeben (für uns alt CLX-Besitzer) neues Kartenmaterial zum download anzubieten. In der PC-myopel-online-App gibt es jetzt gar kein "Angebot" mehr für das (veraltete - zuletzt 3.Quartal 2019) Kartenupdate. :m0037:
    Ohne unser Forum (und den aktuellen Karten-Links) sind damit CLX-BesitzerInnen nicht mehr up-to-date beim Kartenmaterial.....

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Ja, bei >my OPEL< fehlt jetzt der Button für den Link.
    Was ist mit dem damaligen Versprechen im Prospekt, 5 Jahre kostenfreie Karten-Downloads? Demnach habe ich bis 08/2023 ein Anrecht darauf.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ja, bei >my OPEL< fehlt jetzt der Button für den Link.

    Ich habe inzwischen Infos dazu und melde mich später.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein Opel Händler will 100.00€ für die Aktualisierung der Software.
    Alle Daten und Softwarstände ausgelesen und zu Opel gesendet.
    Seit einem Monat Funkstille...
    Geht keine Adresseingabe mehr... durch Q-04 2019
    Software Stand vom Juni 2018

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

    3 Mal editiert, zuletzt von Hermann 8 ()