Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das hier ist der Kartenmaterial Update thread!
    Bitte Firmware fragen dort stellen wo sie hingehören, im Firmware thread. Der link wurde gerade von Herbert gepostet.


    Danke.


    Es gibt hier nur kuddelmuddel und keiner steigt mehr durch.


    Oder lest die Postings seit Anfang Januar. Es wurde alles schon mal geschrieben.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • wo kann ich in der myOpel App die Firmware sehen???

    lies hier:


    Noch ein Hinweis zu der App „MyOpel“:
    So wie es im Moment aussieht, bekommen in Deutschland (in Frankreich scheint es anderes zu sein) alle die schon Opel Connect haben, Hinweise auf anstehende SW- und Karten-Updates. Alle anderen bekommen was? Nix!

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich hab das aktuelle navi-update nun auch installiert, nachdem sich meine frau beschwert hat, daß die auweilerstr. in köln angeblich nicht im navi vorhanden sei.
    eigentlich wollte ich ja auch mit batterieladegerät updaten, aber da ich in dem wagen noch keine längere strecke gefahren bin, gings also doch auf tour. schön mit 95 tempomat über die autobahn. erst hat er noch gemeckert, daß keine daten auf dem stick seien, hats dann aber nach ein paar gedenksekunden doch problemlos gefressen.
    die vermißte straße ist nun zumindest auswählbar...
    eine kontrolle auf google earth über die zeitfunktion sagt mir aber, daß die straße schon älter ist und bereits vor 20 jahren existierte. vllt. wars ein bedienungsfehler. :whistling:

  • Nachdem ich gestern Abend die System-Software auf den aktuellen Stand gebracht hatte, war heute ein Karten-Update dran. Auch diese Installation hat gut funktioniert und bestens geklappt. Jetzt habe ich 15.0.0 drauf.

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Nachdem ich gestern Abend die System-Software auf den aktuellen Stand gebracht hatte, war heute ein Karten-Update dran. Auch diese Installation hat gut funktioniert und bestens geklappt. Jetzt habe ich 15.0.0 drauf.

    Spannend. Ich hab 16.0.0 oben

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • System Update

    Falscher Thread. Hier gehts um die Karte.

    und wie geht das

    Du könntest auch ein wenig im Forum lesen und es raus finden :thumbup:
    Es ist ein wenig Durcheinander hier, aber es gibt zwei wunderbare angepinnte Threads dafür, die der @Herbert in liebevoller Aufopferung ;) angelegt hat

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • ein System Update wie geht das denn das möchte ich auch mein crossland ist von April 2019 gibt es für den auch schon neue Navi updates und wie geht das

    Zuerst, installiere die MyOpel Apps auf deinen Handy, melde dich an, um die Links zu bekommen für dein Crossy.


    Dann, prüf mal nach was überhaupt als Karte und Firmware in deinen Auto installiert ist.


    Und dann, wie Kennwortvergesser erklärt hat, suche die Posten von Herbert, er erklärt das alles.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Hallo,
    ich habe am Samstag ein neues Update aufgespielt, dank vieler Tipps hier im Forum klappte dann auch alles beim zweiten
    Anlauf. (CI-TT-PSA-P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-15.0.0)
    Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Ort in meiner Umgebung nicht bekannt ist. Bei der Eingabe unter "Stadt" werden ähnliche Orte genannt, aber nicht der gesuchte Ort.
    Erst wenn ich die Postleitzahl eingebe, erscheint nach einer Gedenksekunde der richtige Ort.
    Alles etwas seltsam. Wenn ich jetzt einen Ort suche, dessen PLZ ich nicht kenne?
    Habt ihr auch Orte, die das Navi nicht kennt?
    Dieses Problem hatte ich weder vorher bei meinem Tom Tom noch bei Google Maps. ?(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela ()

  • Habt ihr auch Orte, die das Navi nicht kennt?

    Ja, das gibt es leider. Ich habe auch solche Beispiele. Ein Stadt in der Nähe "Maintal" kennt das Navi bei der Eingabe nicht, nur die Stadtteile, obwohl die Gebietsreform schon vor 50 Jahren war ?( . Über die Suchfunktion, also erst Straße auswählen, dann den Ort bzw. vorher kommen schon Vorschläge, funktioniert es. Bei einer fremden Stadt ist das natürlich nicht so hilfreich :( .


    Es gibt inzwischen auch schon die Kartenversion 16, funktioniert leider nicht bei Navis mit älterem Softwarestand. Schau doch mal nach, welchen Stand Du hast, dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate