Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion


  • Es gibt inzwischen auch schon die Kartenversion 16, funktioniert leider nicht bei Navis mit älterem Softwarestand. Schau doch mal nach, welchen Stand Du hast, dann sehen wir weiter.

    Ich habe das Update ganz aktuell von der Opel-Seite heruntergeladen.
    Version wie oben angegeben.


    LG Dani-Ela

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ganz aktuell von der Opel-Seite heruntergeladen.

    Das Problem ist, dass Opel anscheinend die Webseite hinsichtlich des Kartenupdates nicht mehr weiterführt. Opel favorisiert anscheinden die App-Version für die Smartphones, leider funktioniert das nur für die Modelle aus 2019.


    Bei der Gelegenheit, welche Erstzulassung hat Dein CLX? Darüber kann man feststellen, wie Du zu weiteren Updates kommst bzw. welche Möglichkeiten Du hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei der Gelegenheit, welche Erstzulassung hat Dein CLX? Darüber kann man feststellen, wie Du zu weiteren Updates kommst bzw. welche Möglichkeiten Du hast.

    Erstzulassung: 11/2019


    Der Opel-Händler hatte mir einen Link zugeschickt zum Download.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Erstzulassung: 11/2019

    Damiot müsstest Du sogar Live-Navigation (TomTom Traffic) nutzen können. Bist Du bei "MyOpel" angemeldet? Wenn nein, nachholen und die App für Dein Smartphone herunterladen, alles weitere findest Du hier, hier und hier:


    Firmware Update
    Opel Connect
    Erscheinungsdatum neue MyOpel App


    :) , oder Du fragst einfach :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dankeschön. :rolleyes:
    Ich bin noch nicht bei MyOpel angemeldet. Ich habe die App auf dem Handy, aber die Anmeldung klappt nicht.


    Werde ich mich mal durchbeißen.


    LG Dani-Ela

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das hat schon Mal geklappt. Morgen geht es weiter....

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Tach zusammen,


    jetzt muß ich doch mal eine Verständnisfrage stellen...
    Sehe ich das richtigm, dass ich als OnStar-Nutzer nun keine wirkliche Möglichkeit mehr habe an Karten-Updates zu kommen?
    Meine MyOpel-App zeigt mir zwar ein paar Informationen zu meinem 2018er CLX an, aber irgendwelche Updates bekomme ich nicht angezeigt.


    Viele Grüße
    Christian

  • Sehe ich das richtigm, dass ich als OnStar-Nutzer nun keine wirkliche Möglichkeit mehr habe an Karten-Updates zu kommen?

    Das hat nichts mit OnStar zu tun. Es liegt an der Firmware. Bei Version 15 der Karte ist ohne Firmwareupdate erstmal Schluss.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Sehe ich das richtigm, dass ich als OnStar-Nutzer nun keine wirkliche Möglichkeit mehr habe an Karten-Updates zu kommen?

    Wie @Kennwortvergesserschon geschrieben hat, OnStar hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun.


    Frage vorab, welche SW-Version und welches Kartenmaterial ist im Moment bei Deinem CLX installiert? Ich schreibe dann nochmal eine Erklärung dazu.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate