Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Bei Peugeot wird gesagt das man immer den Stick neu formatieren soll um sicher zu sein das das Stick 100% sauber ist.

    Genau das habe ich dann auch gemacht.
    Beim vorherigen Update hatte ich genau den gleichen Stick verwendet, jedoch weiß ich nicht mehr ob ich 32 KB, wie von Herbert genannt, verwendete.
    Der größte Opelhändler in Berlin sagte mir, dass sie das Update auch vornehmen würden, dafür verwenden sie keinen Download. Aus den auch hier geschilderten Problemen bekommt man den entsprechenden USB-Stick mit dem Update zugeschickt.
    Allerdings muss man auch für rund 50 Minuten den Motor laufen lassen. Bekannt, dass das unnötige Laufenlassen von Motoren eine Ordnungswidrigkeit entweder nach § 30 StVO oder einem Immissionsschutzgesetz eines Bundeslandes darstellt. Die meisten Änderungen im Kartenmaterial seien für den Kunden kaum bemerkbar, da sich das Update auf ganz Europa bezieht.
    Unnötig ist der Betrieb in der Regel, wenn das angetriebene Fahrzeug nicht unmittelbar nach der Inbetriebnahme des Motors benutzt wird.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich finde auch nicht so schön das man nicht ein sonder menu gut die Updates in dem das Auto dann ohne Motor ein Update bekommt.
    mit Karte Änderungen bin ich nicht einverstanden. In Frankreich sind immer viele Änderungen zu sehen. Ichs finde das toll.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Zumindest wäre in der Installationsanweisung ein Hinweis sinnvoll, dass es nur mit einem Stick geht, der eine FAT 32 Formatierung aufweist.

    Der Hinweis steht doch in der Anleitung ?( :
    KU.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Download thread ja diese FAQ's mal drüber schreiben

    Beim nächsten Kartenupdate packe ich das zusätzlich zu den Links dazu.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So jetzt mit 16 GB-Stick,FAT 32 der vorsorglich fomatiert mit Herstellung der Gerätestandard wurde und erneut versucht. Und wieder kam die Meldung, dass die Dateien nicht gelesen werden können.
    Der Stick wurde jetzt erkannt und es begann auch die Aktualisierungsroutine. Dann kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei.


    Es befinden sich auf dem Stick die Dateien für Q3 einzig allein:


    SWL (17 Dateien und 9 Ordner, 9,4 GB) 9,40 GB (10.095.235.072 Bytes)
    und die Updateinfo: 375 Bytes (375 Bytes) 8,00 KB (8.192 Bytes) Größe auf Datenträger.


    Gibt es einen Hinweis, was schief läuft?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Welches Programm hast du zum entpacken benutzt?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Kann auch ein "Timing-Problem" sein.
    Einfach nochmal probieren.
    Das ist die "schöne, neue Welt" ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • SWL (17 Dateien und 9 Ordner, 9,4 GB) 9,40 GB (10.095.235.072 Bytes)
    und die Updateinfo: 375 Bytes (375 Bytes) 8,00 KB (8.192 Bytes) Größe auf Datenträger.

    Es häng auch etwas von der Handhabung ab. Auf dem PC entpacken und dann auf den Stick kopieren ist wichtig. Es stimmt etwas nicht mit dem SWL-Ordner bei Dir. So sieht es bei mir aus:
    NAV_15_A.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke Herbert für deinen Hinweis.
    Die Dateien sind bei mir genau wie bei dir, die 375 KB erscheinen auch nur wenn man den Cursor raufzeigt. Ansonsten steht nur 1 KB.
    Fürs Entpacken nehme ich 7-Zip.
    Ich werde es auf einer längeren Fahrt nochmals versuchen. Das Navi zeigt auch alles zuvor wie gewohnt an, ich bestätige etc. Wähle die Datei EU-Map und dann aber bricht er ab und meint, dass das Update fehlgeschlagen ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Wähle die Datei EU-Map

    Dein Navi hat zumindestens erkannt, dass auf dem Stick ein Update ist. Versuche es einfach noch einmal.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate