Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich habe die ganz kleine von sandisk damit ich nicht rankomme und was kaputt mache (.
    Clé USB 2.0 SanDisk Cruzer Fit 64 Go
    ) Habe oft Kollegen die was am Notebook kaputt gemacht haben mit großen usb Stick.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Nicht kompatibel, ist hier schon mehr(100-)fach beschrieben worden.
    Wie groß ist Dein USB-Stick? Größer 32 GB? Wenn ja, Abhilfe wurde auch schon hier in diesem Thread beschrieben.

    Hallo Herbert, nachdem ich deinen Beitrag zur Abhilfe unter 1340# gefunden hatte, habe ich meinen 64 GB-Stick mit den empfohlenen 32 kb formatiert, was ja sehr schnell geht.
    Dann das Update rauf. Allerdings wird nach wie vor angezeigt, dass der Stick nicht erkannt wird.
    Es gibt ja ein Tool für die 32 FAT Formatierung, doch wurde hier auch beschrieben, dass dies bei jemanden leider nicht funktionierte.
    Wäre dein Rat in diesem Fall, dann einen 16 GB Stick zu kaufen, der ja dann mit FAT 32 formatiert ist? Das wäre ja dann fast die einfachste Lösung?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Wäre dein Rat in diesem Fall, dann einen 16 GB Stick zu kaufen, der ja dann mit FAT 32 formatiert ist? Das wäre ja dann fast die einfachste Lösung?

    Ja, damit geht man den Problemen aus dem Weg.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Und dann besser ein usb2 stick. Die funktionieren super mit dem crossy!

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Danke für die Hilfe hierbei.
    Insgesamt wäre es aber nicht schlecht, würde man bei Opel darüber nachdenken, ob man nicht auch USB-Sticks mit einer häufigen Formatierung verwenden kann.


    Zumindest wäre in der Installationsanweisung ein Hinweis sinnvoll, dass es nur mit einem Stick geht, der eine FAT 32 Formatierung aufweist. Es wird ja von einem Stick richtigerweise gefordert, dass er mindestens 16 GB Speichervolumen aufweisen soll. Doch offenbar sind alle Sticks mit einem größeren Speichervolumen nicht mit FAT32 formatierbar?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Bei Peugeot wird gesagt das man immer den Stick neu formatieren soll um sicher zu sein das das Stick 100% sauber ist.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Doch, ich habe meine 64gb Sticks auch mit fat32 formatiert. Das ist halt gängig.
    Stereoanlage, otg Handy, kabellose boombox, Radio Wecker, läuft am besten mit fat32. Ältere Geräte nehmen keine Sticks größer 32gb. Einige 16er werden gar nicht erkannt. Auch Marken sticks von corsair z. B. Nicht. Manchmal ist es ein Glücksspiel. Einige Speichercontroller können eben nur bis zum etablierten (wichtig) Stand der Technik zu dem Zeitpunkt. Da das Hardware ist kann man das meist nicht upgraden. Das r5 wird Entwicklungstechnisch auf Stand 2015 sein (sag ich mal so) Auto ist seit 2017 verfügbar. 2jahre Entwicklung ca. müsste grob passen. Die Standards haben sich seither halt verändert. Und mit der kompatibelität ist es dann so eine Sache.
    Schon mal ne rs232 über USB Schnittstelle benutzt? Klappt fast nie auf Anhieb.

    Vielleicht kann man ja hier im forum in dem Download thread ja diese FAQ's mal drüber schreiben.
    Also z.B.
    7zip geht super ohne das man was in den Optionen ändern muss.
    Am besten einen frischen USB 2 Stick verwenden.
    Stick mit 16GB Größe nehmen. Größer ist nicht besser. Kleiner geht nicht. (Update ist zwischen 8GB und 11GB groß)
    Kein Android benutzen. Das Müllt den Stick nur mit verstecken Ordnern voll (Apple weiß ich nicht)
    FAT32 Formatierung verwenden (im Standart Modus)
    Was hab ich vergessen?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wie du es gerade sagst,gibt es Problemen wenn man ein Apple Computer benutzt.


    Immer mit Windows, 16 gab und usb 2, dann noch 7z und alles lauft...
    Aber nicht immer sofort.


    Man muss manchmal mehrmals versuchen und immer mit Geduld ....

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect