Allwetterreifen

  • Hatte gestern auch zufällig gemessen.


    Die Hankook 4 Seasons haben jetzt nach 14500km:

    Vorne: 4-5mm

    Hinten: 5-6mm


    Für nach 1 1/2 jahren und 14500km eine sehr schlechte Haltbarkeit muss Ich sagen!

    Grade wenn man auch die moderate und sachte Fahrweise von uns mit einbezieht....


    Nach 20tkm sindse dann runter oder was?!


    Noch nie Reifen gehabt oder gesehen die sich quasi "sichtlich" so schnell abfahren!

    Ich weiss das 4 Seasons logischerweise schneller runter sind, aber so schnell?

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Noch nie Reifen gehabt oder gesehen die sich quasi "sichtlich" so schnell abfahren!

    Ich weiss das 4 Seasons logischerweise schneller runter sind, aber so schnell?

    Ich auch - nach 14.100 km kein TÜV mehr bekommen mit den selben Reifen (vorne), habe so etwas auch noch nie erlebt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wie war denn das Restprofil gewesen?

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Meine Reifen waren vor allem an den Seiten runter. Unter 1mm

    In der Mitte knapp 3

    Hinten sind noch 5mm in der Mitte in 4,7 an den Rändern

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Meine Reifen waren vor allem an den Seiten runter

    Mit welchem Luftdruck fährst Du? Außen abgefahren = zu geringer Luftdruck

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Als ich ihn bekommen habe hatte 2,3V 2,4H Bar drauf. vor der Ersten Urlaubsfahrt habe ich dann auf 2,5 Bar alle erhöht und bin dann auch dabei geblieben. Ist eigentlich eher zuviel. Aber ich weis auch nicht mehr wie die Reifen aussahen als den Wagen übernommen habe,

    Von Weitem sahen sie OK aus und dann bin ich dem nicht weiter nachgegangen. Blauäugiges Vertauen in den Verkäufer. Aber wenn man so liest das die Reifen eh nicht die Große haltbarkeit haben bin ich ja noch recht weit gekommen LOL.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Dann stimmt vielleicht was nicht mit deinem Radsturz?!

    Wuerde das mal überprüfen lassen an den Frontreifen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Der Crossy war ja gerade beim TÜV und FOH.


    Wenn die die Reifen ne stecken achten die da bestimmt drauf.

    Nächstes Jahr kommen die Vorderreifen ja auch neu. Da kann man dann nochmal schauen.


    Werde bei Gelegenheit auf jeden Fall den Reifendruck prüfen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei mir steht gerade auch die große suche nach vernünftigen Allwetterreifen an, damit ich dann im Oktober/November ausgerüstet bin.

    In die Alpen fahre ich eher nicht, Stadt aber auch nicht soo viel... Meist fährt das Auto auf der Autobahn, eher längere Strecken nach Thüringen oder NRW...

    Hankook Reifen standen bei mir eigentlich mit in der engeren Auswahl, aber scheinen ja net so prickelnd zu sein?

    Was ist denn so aktuell Stand der Dinge und zu empfehlen? Wir geben lieber paar Euro mehr aus und haben was ordentliches. Ja ich weiß, das Ganzjahresreifen immer ein kompromiss bleiben. Aber hey, das Auto wird am Ende des Jahres vielleicht 4000 km von mir bewegt worden sein, mehr als 6000-7000 werden es evtl. nächstes Jahr auch nicht...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Was ist denn so aktuell Stand der Dinge und zu empfehlen? Wir geben lieber paar Euro mehr aus und haben was ordentliches.

    ... unter der Voraussetzung hätte ich Dir zu Sommerrädern und Winterrädern geraten. 8o


    Wenn es denn aber unbedingt Allwetterreifen werden sollen: die Michelin CrossClimate+ sollen "gut" sein. Die fahren in meinem zweitliebsten Forum (KIA Sorento) auch viele und sind sehr zufrieden damit.

    Die Continental AllSeasonContact sollen ebenfalls "gut" sein.


    Ich rate Dir aber dennoch dazu, das nochmal genau zu überlegen. Lies doch mal, was der ADAC dazu so in einem noch relativ aktuellen Test schreibt: https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/235-55-r17/


    Ich bin und bleibe ein Verfechter von separaten Sommer- und Winterrädern, auch wenn mir das Wechseln inzwischen nicht mehr so leicht fällt, wie früher. =O

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)