Allwetterreifen

  • Der Kleine von Eidi wurde bereits mit Allwetterreifen ausgeliefert, gut so..:) denn bei uns im Flachland liegt so gut wie nie Schnee und wenn es mal gescheint hat,

    fährt Eidi erst gar nicht...:thumbup:


    Außerdem, bei der Kilomterleistung die Eidi mit ihrem Corssi fährt - Tachostand aktuell 6 119 Kilometer - lohnt sich die Umrüstung auf Winterreifen nicht.


    Auf meinen Db habe ich Winterreifen, dass Umrüsten von Sommer- und Winterreifen hätte ich mir in diesem Jahr aber sparen können, wohin sollte ich auch fahren,

    bei den Coronaregeln...:(


    LG

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Für die Lappalie brauche ich keinen Reifendienst und der Felgenbaum in der Garage ist nicht arbeitslos.

    Ich habe gar keine Garage........;):w0019:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela


    Lach, dass erinnert ich an die Nestle - Werbung:


    "Ich habe gar kein Auto" :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Dani-Ela


    Lach, dass erinnert ich an die Nestle - Werbung:


    "Ich habe gar kein Auto" :thumbup:

    So war es auch gemeint. :w0014: (obwohl ich wirklich keine habe)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Es wird wohl immer 2 Lager geben, die einen für getrennte Reifen für Sommer und Winter die anderen für die Lösung mit Ganzjahresreifen.


    Okay es gibt auch nicht wenige die ganzjährig mit Winterreifen unterwegs sind.

    Die wirklich optimale Lösung gibt's doch gar nicht. Man muss halt die für sich persönlich beste Lösung finden.

    Diese ist halt von vielen Faktoren abhängig.

    Fakt ist für mich aber wenn ich täglich auf das Auto angewiesen bin und in höheren Lagen wohne sind 2 Sätze Reifen ein Muss, kein kann.


    Ich hab für die nächsten 5 Jahre zwei Sätze Reifen/ Felgen was ich selbst hier im Münsterland nicht

    schlecht finde.

    In genau 5 Jahren gehen wir in Rente , dann fahren wir im Jahr gesamt noch ca. 6000 bis 8.000 Kilometer .


    Dann gibt es auch Ganzjahresreifen nicht jeder ist körperlich im der Lage die Räder selbst zu wechseln und lagern ,nicht jeder hat die Möglichkeit die Räder einzulagern.

    So kommen schnell 120 € pro Jahr an Kosten zusammen.

    Für Wenigfahrer nicht gerade wenig, daher habe ich für beide Seiten Verständnis.


    Kopfschütteln kann ich nur bei Leuten die ganzjährig Sommer oder halt nur Winterreifen fahren.:m0025:


    Beste Grüße aus dem verregneten Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Chris,


    so würde ich das auch sagen,

    wohne im schönen Knüllgebirge, da gibt es auch mal mehr Schnee, wie gerade jetzt, da bist Du mit Allwetterreifen schnell aufgeschmissen, darum 2 Sätze Reifen sind Pflicht.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Man soll Allwetterreifen ja sowieso einmal im jahr von vorne nach hinten wechseln um die gleichmaessiger abzufahren.

    Also kann Ich mir auch 2 Reifensaetze anschaffen wenn Ich sowieso die Raeder ab machen muss. So hab Ichs auch seid eh und je bei den Autos gemacht.

    Mir gefallen die Felgen nicht so gut auf dem CLX, wenn dann werden die sowieso die Winterfelgen werden.

    Wobei die mit den Dunklen Scheiben jetzt auch wieder besser aussehen :/

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich fahre eher 4000 als 6000 Km im Jahr.

    Schnee hats vor 4 Jahren das letzte mal für länger als 5 Tage gehabt.

    Ich bin nicht auf das Auto Angewiesen um meine Täglichen Strecken zu erledigen.

    Bei meiner Laufleistung sind die Reifen eher verhärtet (sagt man so?) als abgefahren. selbst ohne vorn hinten wechsel.

    Meine vorgänger haben scheinbar nicht so wahnsinnig schlau die Reifen befüllt was man an leicht abgefahrenen Flanken aussen sehen kann.

    Dieses Jahr zum TÜV (also nach 3 Jahren) werde ich wohl neue Gummis drauf machen. Wieder Ganzjahresreifen . Alles andere ist für mich zu Teuer weil unnütz.


    aber das ist MEIN Profil. in der Heimat (Bayerwald) würde ich auch wechseln.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Also kann Ich mir auch 2 Reifensaetze anschaffen wenn Ich sowieso die Raeder ab machen muss.

    Da ein Satz Neureifen im Schnitt laut mehrer Seiten hier im Netz 40.000 km hält, hätte ich dann als Wenigfahrer - knapp 6.000 km im Jahr - bei beiden Sätzen, also Winter u. Sommer, Reifen für 80.000 km. Da man Reifen aber nur 6 Jahre fahren soll gehe ich den Kompromiss mit den Ganzjahresreifen ein. Ansonsten würde ich auch Sommer- u. Winterreifen bevorzugen. Ich fahre eben etwas langsamer und ärgere die 2 Nieren bzw. die 4 Ringe welche meist sehr schnell im Rückspiegel auftauchen:).

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • wohne im schönen Knüllgebirge,

    Walter, Du bist nicht nur ganz hoch (wie nördlich) in Hessen, sonder auch hoch (wie im Mittelgebierge, also über 600m) in die Luft:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate