Allwetterreifen

  • Habe die Hankook drauf die vom Werk.

    Die hatte ich schon auf verschiedenen Pkw. War immer sehr zufrieden.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Danke fuer den Bericht. Habe auch die 4 Seasons von Hankook ab Werk drauf.

    Sollen laut den Tests schlecht sein bei Regen und Schnee...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich hatte mich nur über die Bezeichnung gewundert. Ich habe Goodyear Vector 4Seasons Gen.2 und bin damit zufrieden, allerdings im Flachland.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie die jetzt genau heissen weiss Ich grad nicht. Ich meinte das nur als allg. Bez. Fuer die Reifen

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich hatte noch nie Allwetter Reifen daher wollten wir die mal ausprobieren. Wie gesagt wenn ich das Auto jeden Morgen oder Tag bräuchte wären schon welche drauf. Aber das die so mies sind hätte ich nicht gedacht

    Die Kinergy 4S2? Schauen so schlimm eigentlich nicht aus.


    Ich habe mir fürn GLX sehr billige Chinareifen gekauft, als Winterreifen bestellt, als "Allwetterreifen" gelabelt geliefert bekommen. Die sehen von der Profilzeichung ähnlich aus wie diese Kinergy aus (beides gefakte Bridgestone :D ) und die meinen gehen wunderbar auf der Straße und bei Schnee.

    Was für ne Reifengröße und welcher Druck?

  • Allwetterreifen sind zu jeder Jahreszeit ein Kompromiss.

    Im Winter schlechter als ein Winterreifen, und im Sommer schlechter als ein Sommerreifen. Da mache ich mir die kleine Mühe und wechsel mal eben schnell für die jeweilige Saison die Räder. Für die Lappalie brauche ich keinen Reifendienst und der Felgenbaum in der Garage ist nicht arbeitslos.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Alles ist ein Kompromiss

    3 Zylinder - 6 machen Spass

    Kurzer Radstand - langer hält Spur

    Hohes Auto - Wankneigung

    Wir wussten es und wollten eben

    “ Altersgerecht“ einsteigen.

    Bei mir lagern derzeit 4 Satz Sommerreifen und es schaut aus wie beim Reifenhändler.

    Sollten meine abgefahren sein gibt's

    Allwetterreifen.Wenn ich dann mal ins Allgäu muss, dann eben langsam.

    Schnell macht eh kein Spass (siehe Kompromisse

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18