Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX

  • Luccio


    Es gibt zwar diese BA auf der Opel-Webseite:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Angaben sind leider falsch, da es sich um die BA Version 19.0 handelt, also für den CLX und nich die Version 21.5.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • inzwischen habe ich das Infotainment-Handbuch für das Crossland Facelift-Modell gefunden. Ich habe nachfolgend den Downloadlink eingefügt:


    https://www.opel.ch/content/da…_ID-OCDAILSE2011-de_6.pdf

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • aktuelle Betriebsanleitung für das Modelljahr 21.5 (Stand November 2020) angeboten, aber natürlich nur in französischer Sprache.

    ... na da wirst Du dann wohl oder übel Dein schulfranzösisch erstmal aufpolieren müssen.8o


    Nee, im Ernst: Schau Dir doch einfach erstmal 'ne ältere BA an, da hast Du erstmal genug Lesestoff. Vieles wird Dir dann bestimmt bekannt vorkommen, wenn Du das Fahrzeug bekommst. Ach und Übrigens: Selnbst das, was in der dem Fahrzeug beiliegenden BA drin steht stimmt unter Umständen nicht alles!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe das neue IM-Handbuch mal durchgeblättert, aber außer dem Titelbild nichts neues gefunden. Wie gesagt, nur ganz oberflächlich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Angaben sind leider falsch, da es sich um die BA Version 19.0 handelt, also für den CLX und nicht die Version 21.5.

    Ja, dass die Bezeichnung falsch ist, ist mir auch aufgefallen. Entschuldigung, dass ich das nicht schon selbst erwähnt hatte!

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Schau Dir doch einfach erstmal 'ne ältere BA an, da hast Du erstmal genug Lesestoff. Vieles wird Dir dann bestimmt bekannt vorkommen, wenn Du das Fahrzeug bekommst.

    Ja, das habe ich bereits schon gemacht und auch festgestellt, dass sich beim Geschwindigkeitsbegrenzer die Handhabung geändert hat. Ich kann SET drücken, wie und wann ich will, aber der Begrenzer übernimmt die aktuell gefahrene Geschwindigkeit nie. Ich bin gespannt, ob sich mein Crossland auch so störrisch verhalten wird wie der Crossland, den ich zur Zeit in beschränktem Umfang fahren kann. Diese Woche steht mir der Leih-Crossland aber sowieso nicht zur Verfügung, so dass ich frühestens am Wochenende zum weiteren Ausprobieren komme.


    PS. Bei meinen letzten beiden und meinem aktuellen Opel waren/sind die Geschwindigkeitsfunktionen irgendwie intuitiver; ich musste für diese nie eine Anleitung bemühen.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Da der Link für die BA my21.5 für den Crossland Facelift nicht funktioniert, habe ich Opel über den Facebook-Messanger angeschrieben. Antwort kam prompt und als Anlage die neue BA (22 MB).


    pasted-from-clipboard.png


    Ich muss jetzt nur noch überlegen, wie ich sie zu Verfügung stellen kann. Die 22 MB kann ich ja nicht ins Forum hochladen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich glaube das Opel Team Niedersachsen würde das gerne für dich übernehmen? die haben die auch noch nicht auf der Seite.


    nur so als idee.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Könnte mal einer ausprobieren, ob ma die BA über folgenden Link herunterladen kann:


    https://www.dropbox.com/s/99xy…Crossland_my21_5.pdf?dl=0


    Bitte um Rückmeldung, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate