Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX

  • Warum lässt du nicht einfach den Key auf dem USB Stick weg und benutzt dein Handy als Hotspot bei beiden Wagen? Dann zieht sich doch das System ohnehin den passenden Key aus dem Netz und du brauchst auf dem Stick nur die aktuelle Firmware...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • dein Handy als Hotspo

    Beim Tethering gibt es immer wieder mal Probleme mit den Android-Versionen (so in den Beiträgen gelesen, da ich IPhone-Nutzer bin, kann ich wenig zu den Problemen sagen), deshalb ist die Version mit Key-Datei einfacher.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hmm ich bin auch iPhone Nutzer und hatte keine Probleme. Aber was passiert denn im Schlimmsten fall, falls es mit Android nicht geht? Dürfte dann doch einfach die Aktualisierung garnicht starten, oder? Weil ja der Key fehlt? Und sicher das es Pauschal an Android liegt oder vielleicht "nur" an ausgewählten, vielleicht älteren Phones und bestimmten BT Versionen?

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Und sicher das es Pauschal an Android liegt oder vielleicht "nur" an ausgewählten, vielleicht älteren Phones und bestimmten BT Versionen?

    Wenn Du details wissen willst, dann lies mal die Beitäge im Thread:


    Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,

    Da die Anleitung in sachen Tempomat ja scheinbar auch ein wenig wiedersprüchlich / uneindeutig ist, hab ich da ach mal was kurzes fertig gemacht.

    Ich hoffe das ist verständlich...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo,

    Ich habe mir mal die Sachen angeschaut die wohl teilweise nicht mehr oder nur noch in sehr speziellen Konfigurationen zu bekommen sind. Ein paar Basis Funktionen erklärt.

    Ausserdem dabei,

    - Elektrischeaußenspiegel auf Knopfdruck einfahren

    - alle Fenster per Fernbedienung schließen

    - Notverschluss der Türen wenn die Elektrik streikt

    - Kindersicherung der Türen hinten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Stefan,


    wie immer große Klasse:thumbup:.

    Notverschluss der Türen wenn die Elektrik streikt

    Die Funktion kannte ich noch nicht, obwohl sie in der BA steht:(.


    Sofort nachgesehen und noch etwas entdeckt:

    IMG_3063.JPG

    Nach 3 Jahren erstmals bewusst gesehen und keine Ahnung, für was dieser Nippel gut ist. Stefan, nun bist Du gefordert:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke das das nur eine Montagehilfe für das Schloss ist. Oder kann man das bewegen? Ich hab da nur kurz drauf gedrückt und dachte mir nix weiter dabei.

    Man müsste an eine Zeichnung der Tür kommen oder ein Foto haben von der Tür wo die Zierpappe runter ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Im kommenden Monat soll es soweit sein, dass ich meinen eigenen Crossland in Empfang nehmen kann. Gerne würde ich bereits die passende, aktuelle Betriebsanleitung studieren. Ich finde online aber nur Handbücher älterer Modelljahre und zwar unabhängig davon, ob ich bei Opel Deutschland, Opel Österreich oder Opel Schweiz suche. Nur bei Opel Frankreich wird eine aktuelle Betriebsanleitung für das Modelljahr 21.5 (Stand November 2020) angeboten, aber natürlich nur in französischer Sprache.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion