Kurze Antenne, Schraube zu lang?

  • Moin,


    auf Grund der doch optisch äußerst unansprechenden Riesenantenne die am Crossi verbaut ist (Im Ernst, wie kann ein modernes Auto mit so einem Ding ausgeliefert werden?), habe ich mir auf Amazon direkt eine kurze geholt. Da ich sowieso nur übers Handy Musik höre, ist mir der Radioempfang erstmal ziemlich egal. Und falls der Empfang des Navi leidet, schraube ich für die Fahrt eben die alte Antenne fix wieder ran.

    Nun wollte ich die Kurzantenne ranschrauben, doch es scheint die Schraube ist zu lang... weiß einer was ich eingeben muss, um das richtige Teil zu finden, welches ich benötige? Schraube kürzen ist mir an der Stelle zu riskant, nicht dass ich noch das Gewinde kaputt mache. (Könnte es nur mit einer Säge und Feile machen)


    Im schlimmsten Fall kann ich auch einfach eine andere bestellen, wenn die dann direkt passt. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Diese Antenne habe ich gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07TT…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank im Voraus an alle!

  • Wir hatten bei beiden Crossland Modellen die BMW Sportantenne auch über Amazon gekauft, hat jedesmal bestens gepasst keine Probleme in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden.

    Würde das Teil wieder zurückschicken mit der Begründung das es nicht passend für Dein Auto ist!


    Beste Grüße,

    Chris


    Zubehör & Extras für den CLX

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Das Thema ist schon öfters behandelt worden. Hier findest Du 2 weitere Links zur Kurzstabantenne:



    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin,


    erstmal danke für die Idee, habe ich jetzt gemacht aber leider immer noch das gleiche Problem! :(

    Ich habe auch im Haiantennen Thread gelesen, dass wohl 4 verschiedene Antennenfüße im Umlauf sind...schrecklich sowas...

    Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee :(

    Crossland Elegance, Automatik, EZ 27.01.22, Mondstein Grau/ Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW , 6-Gang Automatikgetriebe,

    Navi, PDC, RFK, SHZ

  • Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee

    Lass doch die normale Antenne einfach dran, ich fahre seit 5 Jahren damit herum. Das Ding soll einfach empfangen und keinen Schöheitspreis gewinnen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Agree to disagree

    Mir ist der Empfang egal, da ich weder Radio noch Navi benutze. Nur schön aussehen soll es :)

    Crossland Elegance, Automatik, EZ 27.01.22, Mondstein Grau/ Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW , 6-Gang Automatikgetriebe,

    Navi, PDC, RFK, SHZ

  • Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee

    Beim Mokka hatte ich das Problem auch. Ich habe einfach eine runde schwarze Gummidichtung dazwischen gemacht. Hat über Jahre wunderbar funktioniert. :thumbup: :) Die muss ziemlich stramm sitzen. Ich habe die dehnbare Dichtung einfach über die Antenne gezogen.

    IMG_4949.JPGIMG_4948.JPG

    Gruß Markus

  • ChickenCrossi

    Eine schnelle Lösung ist eine schwarze Gummidichtung, Dichtungsring. Wenn du einen farbigen Ring benützt, dann bekommt die Antenne Stil. Be a trendsetter !

    Wenn du einen Schleifscheibe hast, dann schleifst du die Schraube kürzer.

    Beim Sägen musst du sowieso mit einer Feile nacharbeiten, weil der Grat vom Sägen das Einschrauben behindern wird. (wäre mir zu umständlich)

    Zurückschicken, wenn du Perfektionist bist.

    Wenn du sparsam bist und Abenteuer liebst, gehe in einen Laden von der Caritas, die haben sogar gebrauchtes Werkzeug.

    Ich hatte einmal eine passende Antenne für den Crossland, die war sogar noch länger, dann kannst du den Wimpel von deinem Fußballverein dranbinden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Autozubehör als Weihnachtsgeschenk

    1. Neue Schonbezüge

    2. Rolltasche aus Leder oder Kunstoff für das Bordwerkzeug. (Nehmen gern Motorradfahrer)

    3. Diagnosegerät

    4. Wackeldackel für die Hutaablage

    5. ......

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Du kannst vor dem Abschneiden eine Mutter auf das Gewinde drehen und dann das Gewinde abschneiden, dann den Grat mit einer Feile etwas wegnimmst und dann die Mutter wieder herunterdrehst kannst du die Antenne problemlos einschrauben.


    LG Robert


    CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

    Einmal editiert, zuletzt von kiaora () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kiaora mit diesem Beitrag zusammengefügt.