Android Auto aktivieren

  • Ein Mietwagen zuvor..., na dann berichte mal weiter!


    Ist wohl wie mit Hotel-Fernsehern, da geht dann auch nur bestimmtes. Wenn man den "versehentlich" einpackt, läuft zuhause nur schwarz-weiß :D

  • wo findet man denn sowas hier im forum?


    hier: Assistenzsysteme, Car-Hifi, Telefon und Navigation


    Und nochmals die Bitte, eine Signatur anzulegen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo,


    wir haben unseren Crossi jetzt seit letzter Woche. Android Auto startet bei uns auch nicht. Das Telefon erkennt kein passendes Gerät und das Auto auch nicht. Ich habe jetzt noch ein extra kurzes Kabel bestellt, bei dem es auch mit Poco Smartphones funktionieren soll. Im "Radio" ist die Funktion aktiviert und im Telefon passen auch alle Einstellungen. Sollte es mit dem neuen Kabel auch mit funktionieren werde ich auch das Software-Update probieren. Unser Crossi war ein Leasing-Fahrzeug in Dänemark.


    Gruß Manfred

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Hallo,


    wir haben unseren Crossi jetzt seit letzter Woche. Android Auto startet bei uns auch nicht. Das Telefon erkennt kein passendes Gerät und das Auto auch nicht. Ich habe jetzt noch ein extra kurzes Kabel bestellt, bei dem es auch mit Poco Smartphones funktionieren soll. Im "Radio" ist die Funktion aktiviert und im Telefon passen auch alle Einstellungen. Sollte es mit dem neuen Kabel auch mit funktionieren werde ich auch das Software-Update probieren. Unser Crossi war ein Leasing-Fahrzeug in Dänemark.


    Gruß Manfred

    Probiert mal das Kabel mit dem Handy an einem Computer. Manchmal sind das reine Ladekabel ohne Datenleitung.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • werde ich auch das Software-Update probieren.

    Das SW-Update gibt es nur für das Radio mit Navi, also R 5.0. Update für das R 4.0 soll über den FOH möglich sein, bisher gab es dazu aber keine verwertbare Informationen. Funktioniert den die Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Radio, also die Telefonfunktion?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich verwende auch ein Poco (f3).

    Keine Probleme.

    Du gibst dem Radio aber etwas Zeit zum Hochfahren?


    Dein Handy/Display ist entsperrt wenn du verbindest?


    Hast du eine Bluetooth Verbindung eingerichtet?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter