Android Auto aktivieren

  • Bluetooth Freisprechen und Musikübertragung funktionieren 1a.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Da das Radio ja nur die Schnittstelle und somit das Touchscreen zur Verfügung stellt, kann ich mir nicht vorstellen das es am Radio liegt.


    Wird ein Konfigurationsproblem sein.

    Alles notwendige im Handy freigegeben?

    Das Handy in den Datenmodus per USB gesetzt? Oder USB laden only?(nach dem einstecken)

    Das ist in meinem bekanntenkreis das häufigste Problem. Weil die Datenparanoia wieder um sich greift.


    Und ich glaube AA startet nicht automatisch. Sondern man muss nach dem einstecken am Radio (nach einer Wartezeit und dem einstellen USB Daten am Handy) nochmal AA drücken.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Blöde Frage, aber Du verwendest wirklich den richtigen USB-Port im Crossland, also den oberen?

    Touchscreen korrekt gedrückt, austeichend lange, der ist ja nicht sehr sensitiv?

    Vermute ansonsten ebenfalls dass es eher am Handy oder am Anschlusskabel liegt, ggf. beides nochmal überprüfen

    Crossland Ultimate MJ 2021 (Facelift)

    EZ Q2/2021, 1.2 Turbo Benzin 96kW (130PS), 6-Gang Handschalter, Navi R5, LED Leuchten, Alcantara-Polsterung, AHK abnehmbar, Sommer R17 Opel-Alufelge bicolor, Winter R16 Stahlfelge

  • Danke, aber ich arbeite erstens ganztags am PC und habe zweitens die Dinger auch schon zu Zeiten von 486-ern zusammen geschraubt und DOS 6 installiert von 3,5" Disketten ;) Die Einstellungen am Telefon stimmen.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Wir haben nur einen USB Port, da gibt es keinen oberen ;) Und zum drücken am Datschscreen muss etwas da sein wie "Android Auto".

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Das Radio r4 hat nur einen USB Anschluss.


    Perfekt das du alles darüber weißt.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich verstehe nicht was dos6 und Disketten mit AA zu tun haben, aber naja.


    Dass wissen wie man einen Choke bedient ist bei modernen Autos bestimmt auch noch sehr hilfreich!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Da ich ja nett bin habe ich im verboten Buch des Infotainment geschaut.


    Der AA Button ist entweder den Häuschen Button (unter dem Display) kurz drücken und dann Projektion auswählen.


    Oder die Häuschen taste lange drücken um direkt zu AA zu wechseln wenn das Handy schon angeschlossen ist.


    IMG_20231022_135000.jpgIMG_20231022_134928.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, daß es nicht an mir liegt. Wenn ich Pech habe und es geht mit dem nächsten Kabel auch nicht, dann ist es die Kombination von Telefon und Auto. Beim 500x haben die Xiaomi Telefone bestens mit Android Auto funktioniert, aber das war ja auch eine reine FCA Basis und nicht PSA.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Auch danke. Die Anleitung hatte ich schon vor dem Auto ;) Der Druck auf Projektion bewirkt nichts, außer einer Meldung es solle ein entsprechendes Gerät angeschlossen werden (sinngemäß).

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Mit meinem Beitrag spreche ich ich gleiche mehrere User an. Es ist sinnvoll gezielt auf einen Beitrag zu antworten, also entweder einen User über den Benutzername (@.....) anzusprechen oder aber die Zitierfunktion zu nenutzen, wie in folgendem Beispiel:

    den richtigen USB-Port im Crossland, also den oberen

    Nicht jeder Crossland hat 2 USB-Ports unter dem "Radio".


    CrossiSpall

    In der BA, die sich kaum einer anschaut, ist beschrieben, wie man AA aktivieren kann. Hilft das nicht weiter?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate