Beiträge von X-fish

    Ich hatte damals auch mit dem Citroën C3 Aircross geliebäugelt, mich dann aber für den Crossland entschieden..Opel-Style und-Features und weltbeste AGR-Sitze:thumbup:


    Dem neuen eC3 und Aircross prophezeie ich keine große Zukunft, Design ist ohne jeden Charme, Geschmackssache klar, Interieur auch eher langweilig und insgesamt wirkt das Auto eher billig anmutend. Mit dem neuen Retro-Citroën-Logo-Ei tut sich Citroën auch keinen Gefallen.


    Hätte er sich in Richtung VW Touran entwickelt..

    Blöde Frage, aber Du verwendest wirklich den richtigen USB-Port im Crossland, also den oberen?

    Touchscreen korrekt gedrückt, austeichend lange, der ist ja nicht sehr sensitiv?

    Vermute ansonsten ebenfalls dass es eher am Handy oder am Anschlusskabel liegt, ggf. beides nochmal überprüfen

    CL mit Handschaltung hier.

    Ich stelle die S-S-Automatik stets über die Taste aus, das ist reine Gewöhnungs- und Übungssache, geht quasi automatisch von der Hand ^^

    Fahre eher Großstadt. Allenfalls an Bahnschranken schalte ich diese wieder kurz an.

    Beispiel 205/60 R16 Allwetter

    Kleber ab ca. 100€

    Continental, Goodyear ab ca.120€

    Michelin ab 140€

    20€/Rad Montage ist mit Abschrauben, Abziehen, Draufziehen, Umwuchten und Dranschrauben wirklich ok.


    D.h. mit vorhandener Felge und den obigen Preisen landet man bei ca. 480-640€. Mehr natürlich immer möglich.


    Bei dem Preis vor Ort kannst Du als informierter Kunde bestimmt einen individuelles Angebot erhalten, etwas geht immer. Wenn man mit allem Abwägen trotz Unterstützung des Vor-Ort-Gewerbes nicht zufrieden ist, geht man einfach. Keiner zwingt einem zu einem Geschäft. Und Anbieter und Montagepartner gibt es genug.


    Du möchtest unbedingt 205/60-Reifen, Du möchtest Kleber-Reifen - kaufe sie, voila.

    aua - bitte nicht zu wild physikalische Größen, Einheiten und umgangssprachlich genutzte Begriffe mischen.


    Wattstunde – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Amperestunde – Wikipedia

    Einschaltstrom – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Strom hat man, wenn Elektronen sich bewegen (Elektronen = Ladungsträger; fließen = Verb für Bewegung, zeitliche Veränderung des Ortes).

    Besser Ladungsmenge statt "Strommenge".


    Eine Steckdose 'liefert' keine 16A, sondern herkömmliche Leitungen im Haushalt in Deutschland sind auf 16A ausgelegt und abgesichert, also Strom bis zu 16A möglich.


    usw.

    Ist doch alles nur eine Frage des Trainings ^^ ich mache den Motor an und drücke dann erstmal den Knopf, um die S/S-Automatik zu deaktivieren. Und das jedes mal..irgendwann sitzt das.

    Wenn absehbar ist, dass der Wagen ne Weile steht, Schranke zb., dann schalte ich sie kurz an, voila.

    Hier Keyless und Handschaltung.

    Nein, wurde auch schon beschrieben. Ist das SW-Update eines Steuergerätes. Bei Inspektionen erfolgen solche Updates öfters, wir bekommen davon nur nichts mit.

    Danke Herbert. Stimmt, das warst sogar Du mit #304

    Dachte nach einigen Serviceterminen kann jm. schon weiteres berichten.

    Problem ist zudem, dass auch die offizielle einfache Beschreibung für den Kunden eben 'Update der Software' ist.

    'Software-Update' liest man oft, in zig Threads ^^

    Ich würde da nichts mitbringen.

    Frag doch lieber Deinen FOH, was er plant (nach Vorgabe) einzufüllen. Da es die Rückrufaktion gibt und Du das auch im Crossland-Forum genau verfolgst, sei Dir das wichtig zu wissen.

    Ggf. erst Start Ölwechsel nach Anruf und Info.


    Die eingefüllte Ölqualität sollte auch in der Bezeichnung auf der Abrechnung stehen, darauf würde ich achten, siehe zb. Inspektionskosten-Thread.