Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • eins für die Crossland-Systemversion (Firmware), die wir sonst auch schon mal selbst durchführen?

    Nein, wurde auch schon beschrieben. Ist das SW-Update eines Steuergerätes. Bei Inspektionen erfolgen solche Updates öfters, wir bekommen davon nur nichts mit.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nein, wurde auch schon beschrieben. Ist das SW-Update eines Steuergerätes. Bei Inspektionen erfolgen solche Updates öfters, wir bekommen davon nur nichts mit.

    Danke Herbert. Stimmt, das warst sogar Du mit #304

    Dachte nach einigen Serviceterminen kann jm. schon weiteres berichten.

    Problem ist zudem, dass auch die offizielle einfache Beschreibung für den Kunden eben 'Update der Software' ist.

    'Software-Update' liest man oft, in zig Threads ^^

    Crossland Ultimate MJ 2021 (Facelift)

    EZ Q2/2021, 1.2 Turbo Benzin 96kW (130PS), 6-Gang Handschalter, Navi R5, LED Leuchten, Alcantara-Polsterung, AHK abnehmbar, Sommer R17 Opel-Alufelge bicolor, Winter R16 Stahlfelge

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, es gibt das normale Komfort FlexCare Paket nicht mehr! Ich finde das ist schon ein herber Verlust. Zum Glück hatte ich schon eins für zusätzliche drei Jahre abgeschlossen. Ist eigentlich Pflicht gewesen bei den komplexen Autos heutzutage.

  • Angeblich (!) soll es seit Mai 2022 einen nochmals "verbesserten" Zahnriemen ab Werk geben. Aber es gibt irgendwie noch keine Teilenummer/Bilder und Bestätigung, ob das überhaupt stimmt.


    Du und jeder der ein sehr neues Fahrzeug hat, kann ja mal ein Bild vom Riemen machen. Vielleicht erkennt man da was (?)


    @MABDUS

    EZ Jänner 2021

    pasted-from-clipboard.jpg Vor der 2. Jahresinspektion

    pasted-from-clipboard.jpgNach der 2. Jahresinspection


    20221227_Serviceplan_c.pdf


    pasted-from-clipboard.jpg

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Nach der 2. Jahresinspection

    ... was sind das denn für Beschädigungen seitlich am Metall? Wo kommen die her?

    Der Zahnriemen ist aber noch derselbe, oder?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • MABDUS

    Betreff: Neuer Zahnriemen

    Irgendwo hatte ich eine Werbeanzeige von Bosch zu einem neuentwickelten Zahnriemen gelesen.

    Ich finde sie nicht mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Der war nicht von Bosch sondern Continental.

    Und der von Continental ist für Freie Werkstätten. Der Hauslieferrant von Stellantis ist Dayco.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ... was sind das denn für Beschädigungen seitlich am Metall? Wo kommen die her?

    Der Zahnriemen ist aber noch derselbe, oder?

    @Intrudierer

    Der Zahnriemen ist der selbe, er wurde noch nicht getauscht. Die Beschädigung ist mir auch aufgefallen, kann aber leider nicht sagen woher sie kommen. Der Crossland war ein halbes Jahr alt und hatte <1500km am Tacho als ich in bekommen habe. Es könnte schon beim Zusammenbau passiert sein, den ein Vorschaden bei knapp 1500 km Laufleistung ist m.E. ziemlich unwahrscheinlich. Vermutungen kann man viele anstellen...

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

    Einmal editiert, zuletzt von Leo_Pix () aus folgendem Grund: War an den falschen Fragesteller adressiert

  • Vorschaden bei knapp 1500 km Laufleistung

    ... ich habe nachgefragt, weil die Beschädigung auf Deinem ersten Foto (also VOR der 2. Jahresinspektion) noch NICHT vorhanden ist. Was ist denn dazwischen passiert, dass NACH der 2. Jahresinspektion jetzt da plötzlich Kratzer im Metall sind? Das sieht ja fas so aus, als sei da längere Zeit irgendwas entlang geschliffen oder als habe irgendwer da "rumgehebelt".


    Edit: :m0003:


    Sorry, habe mir die Fotos gerade nochmal genau angesehen. Die Fotos sind aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgenommen, die "Schadstelle" mit den Kratzern am Metall ist auf dem ersten Foto gar nicht drauf. Also vergesst bitte meine diesbezüglichen Anmerkungen. :m0037:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()

  • Aktuelle Fotos (mit kalten Fingern gemacht)