Android Auto aktivieren

  • Hallo,

    ich haben mir einen Crossland gekauft. Leider bekomme ich das Android Auto nicht zum laufen. Habe mehrere Kabel versucht. Auch das Kabel was vorher im Astra einwandfrei lief.

    Ich kann auf dem Radio Android Auto zwar sehen aber nicht antippen. Was mache ich verkehrt??? Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

  • hoernchen :


    Eine kurze Vorstellung Deinerseitz wäre schön.


    Und dann lege bitte eine Signatur an, z. B. analog meiner unter diesem Text.


    Die Signatur mit konkreten Angaben zum Fahrzeug ist sinnvoll, damit Dir bei Fragen gezielt geholfen werden kann.

    Dass deise ihre Berechtigung hat, siehst Du an dem Beitrag von Hightower .

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hi,

    Zunächst gehe davon aus, das du weißt wie man mit AA am Handy umgeht da du es im Astra schon genutzt hast.

    Aber der 'alte' Astra war von GM, der Crossland ist von Stellantis. Also leichte Unterschiede.


    Da du das Symbol im Auto Display hast, (ich habe deinen Beitrag gelesen) kannst du es auch nutzen. Und das Radio was Hightower meint ist meines Wissens in Deutschland nicht verbaut worden bei Endkunden. Bei großen Flottensonderbestellungen kann es ja sein. Aber es war meines Wissens nicht konfigurierbar im Internet.


    Mit dem aus dem Weg.

    Je nach Radio, mit dem r4 gibt es nur einen USB Anschluss. Beim großen mit Navi immer dem oberen USB Anschluss für AA verwenden. Deshalb ist da ein Handy neben gemalt 😜.


    Dann, gaaanz wichtig! Das Radio ist vor 10 Jahren entwickelt worden und nicht sehr schnell. Wenn du in einem anderen Tab als AA das Auto ausgemacht hast, musst du also warten bis das Radio hochgefahren ist (2 Minuten), dann das Handy anstecken, den Tab am Radio drücken und nochmal warten. 30 sec mindestens.


    Jetzt das Handy entsperren und die AA Taste drücken. Dann sollte es klappen. Wenn ich zu schnell bin bekomme ich es auch nicht ans laufen und stecke das Handy nochmal ab und starte von vorne. Wenn das geht kannst du Experimentieren wann und wo du Zeiten verkürzen kannst.


    Der Crossland hat KEIN Wireless AA.

    Auch wenn man kein Kabel eingesteckt hat leuchtet AA am Radio auf, wenn das Handy per BT verbunden ist mit den Radio. Aber das geht so nicht. Deshalb muss man nach dem einstecken kurz warten, auch wenn das AA Symbol schon aufleuchtet.


    Hoffe das funktioniert!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • ah ok*, wenn hier nicht verbaut wurde - mir war das im Weiteren beim Mokka-B soweit bekannt, die einfache Ausstattung/Radio hat dort kein AA/Carplay.



    *)bereits die 1. Preisliste in 2017 beim Edition/Radio R 4.0 IntelliLink hat die Funktion

  • Der Mokka B hat bereits die nächste Generation an Infotainment verbaut.

    Also das NAC Wave 3/4 in oberen Bereich und das Radio BT im unteren.

    Displays statt KI Rundinstrumente sag ich nur...


    Das Radio r4 (ohne intelli link) wird nur in der Infotainment Anleitung des Crossland erwähnt. Das sieht aber sehr sehr sehr nach einem alten GM Modell aus. Was auch erklären dürfte warum das nicht zu kaufen ist. Das untere Ende des Infotainment ist somit nie ersetzt worden beim Crossland. Man bekommt mindestens das Mittelklasse Modell.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter