Motorfehler Fahrzeug reparieren, Laute Motorlüftung

  • Hallo Zusammen, danke; ich werde das kommende Woche in der FOH abzuklären. Ölwechsel haben die allerdings vor einer Woche im Rahmen der Inspektion / Wartung gemacht, aber wir schauen mal. Ist auf jeden Fall nervig, wenn man kein Vetrauen in das ansonsten tolle Auto hat.

    Liebe Grüße. Neele01

    Opel Crossland X Ultimate 1,2 Direct Injection Turbo

    Benziner

    Automatic 6 Stufen- Automaticgetriebe

    Baujahr : März 2020

    KM Stand Februar 2023: 26000km

  • IMG_5979.jpgIMG_5979.jpgIMG_5979.jpgHallo das ist bei mir genauso der Fall, bin auch ratlos. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh.


    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020

    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)

    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect

    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 25.0

  • IMG_5505.jpg


    Bin sprachlos, dass der Händler das Fahrzeug noch zweimaliger Reparatur nicht zurücknimmt, ich habe das Gefühl, er ist ganz froh, dass er es losgeworden ist, bin wirklich versucht, einen Anwalt zu beauftragen.


    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020

    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)

    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect

    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 25.0

  • Benno 35


    Fotos auf den man nichts erkennen kann, kannst Du auch gleich wieder löschen.


    Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh.

    Übertrieben gesagt, das ganze Forum ist damit voll. Es gibt dafür leider kein Rezept. Das musst Du mit deinem FOH oder mit Opel direkt klären. Es bringt auch nichts, wenn Du Dein Problem in mehreren Themen abhandelst, das macht keine Sinn.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja da hast du recht, deshalb habe ich dem Händler auch vorgeschlagen, dass mit dem Hersteller zu klären, scheint ja ein sehr häufiger Mangel zu sein und das auch noch an verschiedenen Fahrzeug Typen Baujahren und Serien. Danke Dir für den Beitrag und halte euch auf dem laufenden, wenn ihr das möchtet. Und sorry nochmal wegen der schlechten Bilder Qualität

  • Hallo Zusammen,

    nach mehreren Hinweisen meinerseits, dass das Problem durch fehlerhafte Zündkerzen verursacht worden sein könnte (Tipps kamen hier aus dem Forum), hat mein Händler / Werkstatt sich der Sache nach erneutem Auftreten der Fehlermeldung mit den anschließenden Problemen (hochdrehende Motorkühlung, kein ausreichender Antrieb) wieder angenommen und siehe da; Oh Wunder, man hat die Zündkerzen als Quelle des Übels ausgeamcht und getauscht. Seit dem herrscht Ruhe:-). Bis jetzt..... Irgendwie stärkt das nicht das Vertrauen in das Fahrzeug.

    Viele Grüße. Neele01

    Opel Crossland X Ultimate 1,2 Direct Injection Turbo

    Benziner

    Automatic 6 Stufen- Automaticgetriebe

    Baujahr : März 2020

    KM Stand Februar 2023: 26000km

  • Neele01 ,

    Selbst ist der Mann/die Frau,

    Noch vor 20 Jahren gehörte zum Bordwerkzeug der Zündkerzenschlüssel.

    Bei unvollkommenem Rundlauf, schraubte msan als Erstes die Zündkerzen heraus. Die Farbe und der Abbrand einer Zündkerze gibt Auskunft über den Zustand eines Motors.

    Heute schiebt man die Verantwortung für die Selbstkontrolle auf den FOH oder gar auf das Auto.


    So geht das nicht! Der Crossland ist ein zuverlässiges Auto, preisgünstig und komfortabel.

    Ich habe gerade eine längere Fahrt hinter mir, wenn du den Crossland nicht mit einem Porsche verwechselst, dann kommst du nicht in Schwierigkeiten.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost