Motorfehler Fahrzeug reparieren, Laute Motorlüftung

  • Nun bin ich aber ein absoluter Laie; und ein Fahrzeug, dass zwei Wochen vorher in der Inspektion war, die ich immer machen lasse, sollte dann nicht so ausfallen. Ich habe auch vor zwanzig Jahren keine Zündkerzen gewechselt. Ansonsten ist das ein schönes Auto; wir fahren seit über 20 Jahren immer Opel. Ich bin mit Opel sozialisiert. Wir hatten zu Hause immer Opel; vom Rekord der 60er Jahre angefangen. Nur bin ich eben kein Auto Freak und kenne mich nicht aus, dehalb fahre ich in die Werkstett; ich will nur fahren und verlasse mich auf meinen FOH.

    Viele Grüße.

    Neele01

    Opel Crossland X Ultimate 1,2 Direct Injection Turbo

    Benziner

    Automatic 6 Stufen- Automaticgetriebe

    Baujahr : März 2020

    KM Stand Februar 2023: 26000km

  • Neele01 ,

    Als Nichtautofreak erwartest Du Unterstützung. Das ist vollkommen O.K. , die Opel sind ja nicht mehr Brot und Butter Autos und dazu kommt der zweimalige Eigentümerwechsel, zuerst von General Motors zu PSA und die wurden aufgekauft von Stellantis. Und wenn man das bedenkt, sind wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Es stimmt, die neue Generation von Mechatroniker, die ist spezialisiert auf "Austauschen", denn das bringt mehr Gewinn als Reparieren und Kontrollieren.

    Tipp: Rede mal mit deinem freundlichen Opel Händler bzw. mit dem Mechaniker, was der für eine Automarke privat fährt.

    Meiner fährt einen Fiat was ihn in meinen Augen auszeichnet .

    Unsere Tochter lässt den Opel Zafira bei einem Lada Händler warten, der weiß noch übersichtliche Technik zu schätzen.

    Weiter gute und unfallfreie Fahrt !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost


  • Das Zündkerzenintervall ist für bestimmte Fahrprofile einfach zu lang. Schon vielfach besprochen.