Beiträge von Neele01

    Nun bin ich aber ein absoluter Laie; und ein Fahrzeug, dass zwei Wochen vorher in der Inspektion war, die ich immer machen lasse, sollte dann nicht so ausfallen. Ich habe auch vor zwanzig Jahren keine Zündkerzen gewechselt. Ansonsten ist das ein schönes Auto; wir fahren seit über 20 Jahren immer Opel. Ich bin mit Opel sozialisiert. Wir hatten zu Hause immer Opel; vom Rekord der 60er Jahre angefangen. Nur bin ich eben kein Auto Freak und kenne mich nicht aus, dehalb fahre ich in die Werkstett; ich will nur fahren und verlasse mich auf meinen FOH.

    Viele Grüße.

    Neele01

    Hallo Zusammen,

    nach mehreren Hinweisen meinerseits, dass das Problem durch fehlerhafte Zündkerzen verursacht worden sein könnte (Tipps kamen hier aus dem Forum), hat mein Händler / Werkstatt sich der Sache nach erneutem Auftreten der Fehlermeldung mit den anschließenden Problemen (hochdrehende Motorkühlung, kein ausreichender Antrieb) wieder angenommen und siehe da; Oh Wunder, man hat die Zündkerzen als Quelle des Übels ausgeamcht und getauscht. Seit dem herrscht Ruhe:-). Bis jetzt..... Irgendwie stärkt das nicht das Vertrauen in das Fahrzeug.

    Viele Grüße. Neele01

    Hallo Zusammen,

    danke für die ersten Hinweise. Wir haben den Wagen vorhin gestartet und alles war wieder im normalen Bereich und wir sind auch eine Strecke von ca. 20km gefahren. Ohne Meldungen. Leider ist das Vetrauen natrülich lediert. Das war nach dem ersten Auftreten der Fehlermeldung vor 10 Tagen auch so; die Werkstatt hatte ja auch keine Fehlermeldungen in den Logs finden können. Werde Montag den Opel Händler kontaktieren und die Hinweise voN Euch einfließen lassen.