Oelverbrauch

  • Na was geht denn hier an =O

    So viel Blödsinn

    Dann ist der Spritverbrauch 0,0 beim Schieben

    Ich Fall vom Glauben ab :m0024:

    Das ist zwar alte Schule, aber gar nicht so blöd. Schwergängige Radlager, schleifende Bremse. etc. etc. Grad bei nem Auto das viel steht.


    Was leicht rollt, braucht am wenigsten Energie. Rollen genug mit 1.2 Bar herum ohne es zu checken. Seh ich häufig an anderen Autos , und wenn man es schon sieht.



    Motor läuft kalt natürlich mit fetterem Gemisch, und würd mich echter wundern wenn die Kerzen sauber wären, 6 Gang Automatik auch noch nicht die allereffizienteste... Aber erstmal die einfachsten Sachen...

  • Rentner

    du hast den Auspuff vergessen. Wenn der verstopft ist hat der Motor Minderleistung. Oder noch krasser, bei mir war der Katalysator kaputt.

    MABDUS Gegenvorschläge

    Bei 10 000 km Laufleistung im Jahr entspricht ein Mehrverbrauch von 0,7 l einer Benzinmenge von 70 Litern. Und die kosten bei einem Preis von 1,70 €/l etwa 120 € Mehrkosten im Jahr. Das lohnt sich eine Suchaktion nicht.

    Diesellotte

    niedriger Reifendruck. Manche brauchen das. Nach einem Bandscheibenvorfall muss man vorausdenken.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @Zeitzmann

    Wenn du Fahrradfahrer bist und mit zu wenig Luft fährst, dann bist du nach 10 Km Fahrstrecke nicht nur groggy sondern du bist auch noch verschwitzt.

    Und warum ölen Radrennfahrer ihrer Kugellager anstatt sie zu fetten ? Auch die Kugellager sind verantwortlich für den Leichtlauf.

    Der Fahrwiderstand beim Auto kommt zwar hauptsächlich von der der Luft, bei langsamen Geschwindigkeiten aber hauptsächlich vom Reifen und von der Fahrbahnbeschaffenheit.

    Woher hast du deine absurden Theorien eigentlich immer? Tests der Bike, Tour und Mountainbike habe gezeigt, das bei modernen immer breiter werdenden Schlauchlosreifen an den Fahrrädern bei hohem Luftdruck der Rollwiederstand höher ist! Und auch Kugellager ölen macht heute keiner mehr. Da ist heutzutage überall Spezialfett drin, teilweise je nach Lager und Verwendungszweck (Profis) bei hochwertigsten Rädern auch Keramiklager etc.

  • Crosslander

    Tests bei den Bikes, seit wann gibst du etwas auf Tests. Das sind verkappte PR-Maßnahmen.

    Bei einer Fahrradzeitung haben sie einen großen Test durchgeführt. Alle Räder haben mit einem Gut abgeschnitten.

    Auf die Frage eines Journalisten, ob das sein kann, antwortete der Redakteur:"Wir testen nur gute Räder".

    Ich bin 20 Jahre lang mit einem Rennrad gefahren.

    Was das Ölen betrifft, bei der Tour de France entscheiden manchmal ein paar Meter über den Sieg.

    Du kannst auch die Kette fetten oder ölen. Ölen hält nicht so lang aber schmiert besser.

    Was jetzt die Reifen betrifft, man wollte die großen Ballonreifen auf dem Markt plazieren. Die haben Vorteile, in der Tat, bei schlechten Wegen, auf glatter Fahrbahn bevorzugen die Radrennfahrer 20mm breite Reifen mit 7 bis 8 bar Druck.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Das wird dem Themeneröffner sicher ganz dolle helfen...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader

    Wenn du mit schlappen Reifen durch die Gegend fährst, dann hast du Mehrverbrauch beim Benzin.

    Der Ausflug zu den Fahrrädern macht es noch verständlicher.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was hält ihr den dem Bericht zum Ölverbrauch:

    Das sind "Allgemeinheiten" , die man überall im Internet findet, also nicht sehr hilfreich. Die wollen Geld verdienen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gustav

    Der Bericht von TSC, das ist bezahlte Negativwerbung.

    Ich habe meinen crossland jetzt 5 Jahre, von übermäßigem Ölverbrauch habe ich noch nichts gemerkt.

    Bis jetzt nicht mehr als 1/2 Liter Öl pro Jahr. Nochmal, ein halber Liter !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost