Poröse/Zerrissene Gummidichtung Fahrerseite

  • Na, Dichtung gewechselt?

    nein, fahre jetzt noch damit.


    vielleicht später, wenn die Dichtung schlimmer wird.


    Mir hat auch einer geraten mit schwarzem Silikon den offenen Teil aufzufüllen, aber weiß noch nicht 😁

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • Mir hat auch einer geraten mit schwarzem Silikon den offenen Teil aufzufüllen,

    :m0024:


    Dann lass es lieber so wie es ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Diesellotte

    eine Generalsanierung hat man früher gemacht samt Neulackierung des Autos. Wer heimatreu und markentreu ist und sein Auto bis ins hohe Alter fährt, solche Leute gibt es,für die ist es der richtige Rat.

    Man kann auch die Schrammen und Kratzer belassen und sie erinnern an die heroischen Zeiten, wo man noch mit 140Km/h die Autobahausfahrt verlassen hat und die Reifen das Lied der Heiden im Feuerofen gesungen haben. Wer noch nie gehört hat wie Autoreifen ihren Jammergesang anstimmen, wenn man zu schnell die Ausfahrt nimmt, der hat etwas versäumt, der hat noch nicht das Blut eines Rennfahrers.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der kNg sollte nix an der Karre machen. Das Ding scheint eh schon verlebt zu sein. Besser er macht daraus ne „Ratte“, das kommt ihm dann auch preislich entgegen und er hat etwas „außergewöhnliches“. :m0022:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Leute Leute ich war ja beim Händler wegen der Dichtung.


    Er hat auch gemeint man braucht das Teil nicht dringend zu wechseln, deswegen habe ich vorgenommen dies ein bisschen später zu tun.


    Ich habe bis jetzt auch nichts ungewöhnliches bemerkt, optisch schaut es natürlich schlimm aus

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • kNg

    Tipp für Frost. Es gibt kleine Fläschchen Gummipflegemittel, schwarz, mit einem Schwämmchen drauf für Autos , Prei unter 5 €, wie bei Schuhputzmittel.

    Damit reibst du die Türdichtung ab. Wenn du nämlich am Morgen Frost hast und die beschädigte Stelle war nass, dann friert die fest.

    Seitdem reibe ich immer vor den Frostnächten alle meine Türdichtungen ein. Funktioniert. Seitdem war keine Tür mehr eingefroren.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost