Öllampe bei Vollbremsung

  • Zitat

    ahrelang bester Motor seiner Klasse


    Jedenfalls solang er neu ist. :whistling:


    @schulzO1989

    Wird schon wieder, wenn der Motor neu kommt.



    Btw. mein Grandland muss am Freitag auch zu Opel, Motor und Getriebe kerngesund, aber wenn es den Adblue-Mist zerlegt kann man auch nichts machen. X/

  • Na mal schauen ob die CarGarantie überhaupt einen neuen Motor zahlt, oder nur auf einzelne Teile hinausläuft.

    Der freundliche macht derzeit den Kostenvoranschlag fertig und schickt den dahin.

    Crossland X / BJ 2017

    0035/BIZ

    1.2 L Edition

    60KW / 81PS

    5-Gang Schaltgetriebe

  • Zitat

    oder nur auf einzelne Teile hinausläuft.


    Wie gesagt, ne Revision ist beim 1.2 nicht vorgesehen.

    Aber wenn er schon 120tkm hat mal schauen wie die Bedingungen überhaupt waren.


    Bei der "Garantieverlängerung" der Cargarantie, oder meiner "REKOGA", werden z.B. zwischen 80 und 100tkm nur 60% der Teilekosten, und ab 100tkm nur noch 50, (oder gar nur 40%?) übernommen, und maximale jährliche Haftung 5000.....


    Ist natürlich immernoch alles "Schadensbegrenzung", aber geschenkt gibts da auch nichts.

  • Ja, das mit der Übernahme der Kosten von nur einem bestimmten Prozentsatz je nach Kilometerleistung eines Autos stimmt.Ab 60000km wir was abgezogen beim Material. Aber bei meiner Cargarantie wird der Arbeitslohn immer voll bezahlt!


    Aber er hat das Auto ja noch nicht lange! Da wird im Notfall der Foh auch etwas entgegen kommen müssen oder die Restkosten übernehmen. Falls die Versicherung nur einen kleinen Teil zahlt.


    Wie lange hast Du das Auto schon schulzO1989 ?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • schulzO1989


    Wenn Du das Auto erst vor 5 Wochen gekauft hast hoffe ich mal das Du beim Opel Händler gekauft hast.

    Dann solltest Du schon mal 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie haben.

    Dann müsste der Händler die Sache regeln.

    Das der Wagen mit einer Anschluss Garantie ausgestattet ist ist dann ja auch für den Händler von Vorteil.


    Nach meinem Verständnis dürften Dir keine Kosten entstehen.


    Drücken beide Daumen auf einen guten Ausgang. :m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Gewährleistungspflicht eines Händlers wurde ab 01.01.2022 zu Gunsten des Käufers geändert. Du hast gute Chancen auf eine, für Dich, kostenneutrale Reparatur.


    Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.de
    Nicht jeder Kauf macht auch wunschlos glücklich. Manchmal folgt auch die Ernüchterung, z.B. wenn die Ware Mängel hat. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten…
    www.verbraucherzentrale.de

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • schulzO1989

    was war den jetzt konkret kaputt ?

    Hat man dir das erklärt, oder nur eine pauschale Aussage gemacht.

    Interessant zu wissen wäre auch, ob der Kilolmeterstand stimmt. Der FOH ist zwar freundlich aber auch blauäugig ???

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost