Aawireless keine Anzeige Android Auto auf Display

  • ... was meinst Du denn? Musst Du auf die AA App am Smartphone-Doesplay tippen oder auf die AA-App im Infotainment des Crossi?


    Bei unserem verbindet sich AA des Smartphones automatisch mit dem Infotainment des Crossi, sobald das USB-Kabelangeschlossen wird. Am Smartphone müssen wir dazu auf nichts klicken. Nachdem die Verbindung hergestellt ist muss man allerdings im Infotainment auf die AA-App klicken. Das sollte so normal und unvermeidlich sein.

    Danke für die Rückmeldung. Mit AA Autostart meine ich den vollständig automatischen Start ohne zusätzlicher Nutzereingabe (außer Einstecken des USB Kabel natürlich). In unserem Fall müssen wir beim IntelliLink 5.0 noch auf dem Display das AA Icon klicken. Nach meiner Meinung ist das unsinnig bzw. ein Programmierfehler, auf jeden Fall nervt es, zumindest meine Frau.


    Wenn ein Nutzer das Kabel seines Handys einsteckt tut er das aus zwei möglichen Gründen:

    1) Laden des Handys

    2) Start von AA

    Also sollte aus Programmiersicht entweder AA auf dem Display erscheinen oder nichts passieren. Bei dem IntelliLink 5.0 öffnet sich aber der APP Screen und wartet auf Nutzereingabe.


    Bei allen anderen Fahrzeugen die ich kenne startet AA immer automatisch durch. Funktioniert auch mit dem IntelliLink 4.0 so (siehe oben).


    Daher meine Nachfrage. Bin davon ausgegangen das ich am IntelliLink 5.0 eine Einstellung übersehen habe was wohl (leider) nicht der Fall ist.


    Viele Grüße

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • Nach meiner Meinung ist das unsinnig bzw. ein Programmierfehler, auf jeden Fall nervt es, zumindest meine Frau.

    Programmierfehler, weil es Dich oder/und Deine Frau nervt?


    Du hast doch selbst geschrieben, es gibt auch noch den Grund: Ich möchte mein Handy laden.


    Angenommen der Programmierer wäre Deinem Gedankengang gefolgt und AA oder Carplay würde sich automatisch öffnen, dann gäbe es hier vermutlich einen anderen Beitrag:


    "Jedesmal wenn ich mein Smartphone zum Laden anschliesse, öffnet sich Android Auto (gilt auch für Carplay) autmatisch. Ich möchte das nicht, es nervt - eindeutig ein Programmierfehler"


    Ich finde es OK, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich Carplay nutzen möchte oder nicht. Du siehst, man kann es von 2 verschiedenen Standpunkten aus betrachten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ne Herbert, ich kann das am Handy einstellen ob AA automatisch starten soll oder nicht.


    Und wenn ich es eingeschaltet habe, sollte es auch starten. Sonst ist es nicht richtig implementiert.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ich kann das am Handy einstellen ob AA automatisch starten soll oder nicht.

    Stefan, ich muss mal nachsehen, ob es beim IPhone auch so eine Einstellung gibt. Falls nicht, dann wäre das eine mögliche Erklärung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke auch, dass man es dem User überlassen sollte, ob es automatisch starten soll oder nicht. Wären nur ein paar Sekunden in den Einstellungen und es startet immer oder nie. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich das Handy eingestöpselt hab, AA aber nicht nutzen wollte, und dann kam ein paar mal der AA-Screen zum Vorschein. Das fand ich noch blöder. Nu sach niemand, wenn ich nur das Handy laden will, kann ich ja die untere Buchse nutzen. Nä, da ist der USB-Stick für die Mucke drin. :P


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • ob es beim IPhone auch so eine Einstellung gibt

    Dafür müsste ich jetzt ins Auto (Einstellungen Carplay funktionieren anscheinend nur wenn eine Verbindung zum Auto vorhanden ist), ist mir aber zu kalt. Werde morgen mal nachsehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es schein auch bei Carplay die Möglichkeit zu geben:


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://support.apple.com/de-d…e/iphone/iph6860e6b53/ios


    Ich gestehe, bei Carplay habe ich noch icht alles ausprobiert, da ich die Funktion sehr selten nutze.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hier mein ein Screenshot.


    Screenshot_2023-02-12-21-05-43-526_com.google.android.projection.gearhead.jpg

    Screenshot_2023-02-12-21-05-48-325_com.google.android.projection.gearhead.jpg


    ich habe das vorhin entdeckt. Und auf immer umgestellt. War vorher auf von Auto festgelegt.

    Muss ich jetzt nur nochmal ausprobieren...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ich habe das vorhin entdeckt. Und auf immer umgestellt. War vorher auf von Auto festgelegt.

    Muss ich jetzt nur nochmal ausprobieren...

    Hab ich gestern umgestellt. Hat sich heute früh nicht ausgewirkt. Musste den Button selbst drücken, kwasie wie immer.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Android Auto startet auch bei mir ohne Zutun, sowohl mit Kabel als auch jetzt mit dem AAWireless-Dongel.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.