Aawireless keine Anzeige Android Auto auf Display

  • Autostart mit dem Iphone/Carplay geht auch nicht. Habs heute ausprobiert, es gibt dafür keine Einstellungen. Da ich es auch sehr selten nutze, kann ich gut damit leben und wäre so wie so dafür, selbst zu entscheiden. Antwort hier auch noch einmal. Das kommt davon, wenn man eine Problemstellung in 2 Threads behandelt. Die Admins haben die beiden threads leider nicht zusammen geführt. OK, am Wochenende gabs andere und wichtigere Dinge zu erledigen, danke noch mal.

    Android Auto startet auch bei mir ohne Zutun,

    Bei m CLX mit R 4.0 ist das ja bekannt. Was macht Dein Mokka-e?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Um es zusammenzufassen:


    IntelliLink 4.0 - AA Autostart funktioniert und ist konfigurierbar (habe das in der Zwischenzeit in einer BDA im Netz gefunden


    PXL_20230211_102921126.jpg


    IntelliLink 5.0 AA Autostart funktioniert nicht, Funktion wird auf Grund des schon älteren Systems wohl nicht mehr zu erwarten sein.


    Ein bisschen schade für die 5.0 Besitzer, eigentlich das hochwertigere System.


    Nutze AA regelmäßig in verschiedenen Fahrzeugen bis auf den CLX funktioniert der Autostart ohne Probleme.


    Danke an alle für das Testen!

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • IntelliLink 5.0 AA Autostart funktioniert nicht, Funktion wird auf Grund des schon älteren Systems wohl nicht mehr zu erwarten sein.

    Das hast Du allerdings falsch verstanden. Nicht das R 5.0 ist das ältere System, sonder das R 4.0.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachdem ich die Probleme hier gelesen habe, habe ich dieses auch mal ausprobiert.

    Also gestern mein IPhone 13pro über USB angeschlossen und es öffnete sich nach ca. 15sec. die Bedieneroberfläche von CarPlay.

    Es wurde keine Musik abgespielt, da ich keinen Empfang am Handy hatte. Losgefahren und ein Album ausgewählt, es wurde nach kurzer Zeit abgespielt.

    Heute Morgen, Handy angeschlossen, Wagen gestartet, Bedieneroberfläche startete und das Album von gestern lief weiter.

    Rückwärtsgang rein, aus der Garage raus, nach dem Umschalten der Kamera auf die Bedieneroberfläche war diese nicht da, sondern nur die erste Oberfläche wo das CarPlay ausgesucht wird. Musik lief zu jedem Zeitpunkt weiter.

    Also generell sollte der Autostart funktionieren.

    Werde Morgen früh nochmal schauen, wenn ich etwas länger in der Garage stehe, ob dann der Wechsel der Oberflächen nicht mehr stattfindet.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Pommes69, jetzt wird die Sache wieder interessant. Bisheriger Konsens war, dass der Autostart mit dem 5.0 System nicht funktioniert. Per Signatur hast du sowohl ein 5.0 als auch die aktuelle SW. Kannst du eventuell mal die iPhone Einstellungen für CarPlay posten, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt. Hast du sonst irgend etwas am IntellLink verändert was wir bisher übersehen haben?

    Und um noch einmal sicher zu gehen, USB Kabel rein und es öffnet sich CarPlay in voller Schönheit ohne weitere manuelle Bestätigung auf dem Display vom Auto?

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • Kannst du eventuell mal die iPhone Einstellungen für CarPlay posten,

    Pommes69, ich lass mich mal überraschen, da ich keine diesbezüglichen Einstellungen im IPhone gefunden habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es gibt nur eine Einstellung unter CarPlay.F20C1395-5398-430E-9B68-E89AF2659015.png

    Mehr habe ich nicht bewusst eingestellt.

    Kann sonst aber Morgen nochmal im Crossland schauen, ob da noch was zum Einstellen ist, wenn das Handy angeschlossen ist.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Bedieneroberfläche startete

    Was genau meinst du damit, Carplay aufgerufen? Oder anders ausgedrückt: Zeigt der Bildschirm des R 5.0 direkt die Carplay-Oberfläche z. B.


    pasted-from-clipboard.png


    bzw. springt es direkt in die zuletzt geöffnete App?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielleicht sind folgende Links irgend wie hilfreich (Bitte nicht Steinigen wenn's nicht der Fall ist):

    1. Entwicklermodus

    Android Auto: Nutzer klagen über Probleme
    So integriert Android Auto Android-Smartphones in das Auto und diese Apps können Sie nutzen! Test von Android Auto in zahlreichen Fahrzeugen. Update:…
    www.pcwelt.de

    Weiter Hinten mit dem Titel "Tipp: Nachtansicht mit Entwicklermodus abschalten" in dünn umrandeten Kasten.

    Sonst Infos eher allgemeiner Art.


    2. https://www.samsung.com/at/sup…rbinden-android-auto-app/

    Sollte eine Info für mich sein wenn ich AA benützen will.


    Ehrlich gesagt, in den 1 1/2 Jahren ihn habe, habe ich, für mich, 2 Funktionen des Crossis noch nicht für lebenswichtig empfunden, den Einparkassistenten und das Handy mit AA an zu schließen. Das Freisprechen über Bluetooth werde ich als nächstes realisieren, damit die Damen und Herren mit den Blaulichtern am Auto nichts zu beanstanden haben. Spät, aber doch...


    Schöne Grüße aus dem Tullnerfeld

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km