Aawireless keine Anzeige Android Auto auf Display

  • Hallo,


    Ich hab grad versucht Aawireless bei meiner Frau ihrem CLX zum laufen zu bekommen.


    Android Auto sagt auch, dass die Verbindung steht, allerdings kommt da nur Verbindung wird aufgebaut und nix passiert.


    Hatte das Problem schonmal jemand?


    Smartphone ist ein Samsung S10e.


    Bei mir im Astra K und dem Pixel 5 ging das ohne Probleme.


    Danke schon mal und VG

  • Aawireless bei meiner Frau ihrem CLX zum laufen zu bekommen

    ... das versuchst Du leider vergebens. Android Auto läuft nicht wireless, nur wenn das Smartphone mittels USB-Kabel mit dem Crossland verbunden ist. Also kein AA wireless, sonder AA by wire.


    Das wurde hier im Forum auch bereits in einem Thread hinlänglich diskutiert, bitte mal die SuFu bemühen. Beispielsweise hier: Android Auto Update - neue Oberfläche

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich rede hier aber von dem Dongle.


    AAWireless

  • Dongle


    ... das hier ist aber das Crossland-Forum, nicht das "Dongle"-Forum. ;)


    OK vielleicht kann Dir jemand Tipps geben, der diesen Dongle auch verwendet. Der "Fehler" kann aber dann liegen beim


    - Smartphone,

    - Infotainment des Crossi und oder beim

    - Dongle selbst.



    Die "üblichen" Maßnahmen wie


    - Zurücksetzen / "factory reset" des Infotainments,

    - alle BT-Verbindungen löschen und neu anlegen,

    - Firmware / Software des Infotainment updaten,

    - Betriebssystem-Software des Smartphones aktuell / aktualisieren


    hast Du schon alle ausprobiert und diese haben keine Besserung gebracht?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Android Auto sagt auch, dass die Verbindung steht

    Auf dem Smartphone?


    Funktioniert das S10E mit einer Kabelverbindung? Wenn ja, dann kann es eigentlich an der Kommuikation zwischen AA-Wireless und dem S10E liegen.


    Funktioniert diese Kombination auch in Deinem Astra?


    Wenn Du in deinem 1. Beitrag "Dongel" oder "Adapter" geschrieben hättest, wäre es leichter zu verstehen gewesen :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    naja ich dachte der AAWireless Adapter wäre bekannt. Anders geht´s ja auch nicht beim Crossland, oder!? ;)


    Ich komm erst am Sonntag wieder an den Crossi ran. Werd dann mal schauen, ob´s für´s Infotainment ´n Update gibt.


    Das S10e funtioniert mit Kabel und es bestätigt auch, dass AA läuft und ich auf dem Display vom Fahrzeug weitermachen soll aber wie gesagt, der hängt da in der Verbindungsschleife fest. Ich werd mal alles zurücksetzen und verschiedene Kombis ausprobieren. Ich hoffe nur es liegt nicht am S10e, sonst kann ich gleich 2 Dongel wieder verkaufen und meine Frau wäre genervt, dass sie für ihre Hörbücher jedesmal das Kabel anstecken muss. :|

  • ... und das jeweilige Hörbuch "mal eben" in eine MP3-Datei umgewandelt und auf 'nen USB-Stick kopiert ist keine Lösung?

    Das dürfte wahrscheinlich deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als den Fehler zu finden und AA über den Dongle zum Laufen zu bekommen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Du kennst meine Frau nicht. Bin schon froh, dass sie ihre Hörbücher alleine zum laufen kriegt. ^^


    Naja ist halt einfacher. Auto an, Handy verbindet sich mit Radio und Hörbuch startet. Ich weiß, das sind alles nur Luxusprobleme aber ich für meinen Teil, gebe bei sowas ungern vorzeitig auf, bis ich nicht alles versucht habe. ;)

  • gebe bei sowas ungern vorzeitig auf, bis ich nicht alles versucht habe.

    :)

    Probieren geht über studieren :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber um nur Musik vom Handy zu hören, braucht man doch nur über im Radiobereich auf Medien tippen und Bluetooth auswählen. Dann läuft die Musik direkt vom Handy. Klar es nicht so komfortabel wie über CarPlay, aber zum nächsten Titel und zurück kann ich auch springen.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21