Aawireless keine Anzeige Android Auto auf Display

  • Jupp Steiner Hab schon alle Einstellungen durchprobiert. Passiert einfach nix.


    Cross Vader Glaub ich nicht. Je nachdem wie voll die Batterie ist, bleibt das Navi ja an und geht nicht in den ECO Modus. Zumindest ist es bei uns so, wenn man nicht ewig am Navi rumspielt, ohne dass der Motor läuft. Und die Verbindung zum Navi steht innerhalb von ein paar Sekunden. Der Dongel verbindet sich ein wenig später mit dem Handy aber da ist das Navi auch schon bzw. noch an. Man kann auch sehr schön sehen, dass das AA Symbol erst ausgegraut ist und man es, sobald das Handy sich mit dem Dongel verbunden hat, anwählen kann.


    Das Modul startet übrigens schon, wenn man den Crossland aufschließt bzw. öffnet (Keyless).


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, springt der Bildschirm sogar, wenn man sich gerade auf der Telefonseite befindet, auf die Projektionsseite, sobald AA verfügbar ist. Nur es startet halt nicht automatisch.


    Sehr kurios das ganze.

  • bei unserem funktioniert der Autostart von AA

    Wenn ich das richtig sehe, benutzt Ihr auch nicht den Adapter/Dongel

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich das richtig sehe, benutzt Ihr auch nicht den Adapter/Dongel

    ... so ist es. Daher muss es am Smartphone oder am Dongle selbst liegen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Daher muss es am Smartphone oder am Dongle selbst liegen.

    :thumbup: , zu der Vermutung kam ich auch schon im Beitrag #5

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ach so...vom Navi. 😉


    Wegen der Autostart Lösung bin ich gerade mit dem Entwickler auf XDA in Kontakt.

    Hallo Crossland_bd.


    Ist zwar schon eine Weile her aber gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Also lauft AA inklusive Autostart?


    Viele Grüße

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • Ich habe den AAWireless-Dongel und Auto-Start läuft perfekt - zwischen 15 und 20 Sekunden.

    Seit gestern auch das endlich ausgerollte "Coolwalk-Update" - läuft aber nur perfekt in Verbindung mit Google Maps und nicht mit meinem geliebten Waze.

    Sonst Alles Super!

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich habe den AAWireless-Dongel und Auto-Start läuft perfekt - zwischen 15 und 20 Sekunden.

    Seit gestern auch das endlich ausgerollte "Coolwalk-Update" - läuft aber nur perfekt in Verbindung mit Google Maps und nicht mit meinem geliebten Waze.

    Sonst Alles Super!

    Ok, das macht ein wenig Hoffnung. Steht zwar in der Signatur aber das Ganze funktioniert mit dem IntelliLink 4.0, sowohl mit Dongel als auch nur mit USB Kabel? Einsteigen, 20sec warten und im Display öffnet sich automatisch AA ohne weiteres zutun? Da es in der Zwischenzeit verschiedene Dongle gibt, um welchen handelt es sich denn genau?

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • öffnet sich automatisch AA ohne weiteres zutun? Da es in der Zwischenzeit verschiedene Dongle gibt, um welchen handelt es sich denn genau?

    Natürlich ohne weiteres Zutun ob mit oder ohne Kabel, sonst wärs ja nicht "Automatisch" und der Dongel heisst natürlich wie geschrieben "AAWireless".

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • ... bei unserem funktioniert der Autostart von AA. Insofern nehme ich mal einfach an, dass es am Smartphone liegt.


    Meine Frau verbindet ihr Smartphone (ein uraltes Samsung Galaxy S7) gern per AA mit dem Crossi.

    Ich mache das nicht (mag das Kabel und die Fummelei nicht), höre Musik über einen USB-Stick.

    Hallo Intrudierer ... das Thema ist schon etwas älter, möchte aber noch einmal nachfragen da ich nicht weiter komme. In der Signatur ist ein IntelliLink 5.0 vermerkt. Das habe ich auch, leider funktioiert bei mir der AA Autostart nicht. Ich muss jedes mal erst die APP Taste betätigen und dann manuell das AA Symbol bestätigen. Gibt es eine Einstellung oder einen Trick den ich ich bisher übersehen habe?

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • leider funktioiert bei mir der AA Autostart nicht. Ich muss jedes mal erst die APP Taste betätigen und dann manuell das AA Symbol bestätigen.

    ... was meinst Du denn? Musst Du auf die AA App am Smartphone-Doesplay tippen oder auf die AA-App im Infotainment des Crossi?


    Bei unserem verbindet sich AA des Smartphones automatisch mit dem Infotainment des Crossi, sobald das USB-Kabelangeschlossen wird. Am Smartphone müssen wir dazu auf nichts klicken. Nachdem die Verbindung hergestellt ist muss man allerdings im Infotainment auf die AA-App klicken. Das sollte so normal und unvermeidlich sein.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)