Aawireless keine Anzeige Android Auto auf Display

  • So...rum wie num...es läuft.


    Hab die App nochmal deinstalliert, wieder installiert, das Modul resetet und das S10e mit AAWireless gekoppelt.


    Zuerst hat die LED grün geblinkt. Also auf Troubleshoot, dort auf green LED blinking und da auf reset. Danach haben sich die beiden wieder verbunden.


    Nun hab ich in den Settings "Pass through" auf enable gestellt und siehe da, Android Auto wird auf dem Infotainment Display angezeigt.


    Vielleicht hilft es ja jemanden.

  • Kleines Update. Nachdem ich die neuste Firmware aufgespielt habe kann AAWireless mit den Standardeinstellungen verwendetet werden. Nur der AA Autostart funktioniert nicht. Man muss halt immer AA manuell über das Display vom Radio starten.

  • Ach so...vom Navi. 😉


    Wegen der Autostart Lösung bin ich gerade mit dem Entwickler auf XDA in Kontakt.

  • Wegen der Autostart Lösung

    ... bei unserem funktioniert der Autostart von AA. Insofern nehme ich mal einfach an, dass es am Smartphone liegt.


    Meine Frau verbindet ihr Smartphone (ein uraltes Samsung Galaxy S7) gern per AA mit dem Crossi.

    Ich mache das nicht (mag das Kabel und die Fummelei nicht), höre Musik über einen USB-Stick.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hast du beim Dongel irgend eine Einstellung geändert oder alles auf Standard gelassen?

  • Intrudierer Also ich hab´s jetzt nochmal mit meinem Pixel 5 versucht und auch da startet AA über den Dongel nicht automatisch (bei mir im Astra funktioniert es). Scheint wirklich am Radio zu liegen, da bei beiden Smartphones AA auch über Kabel nicht automatisch startet. Da wird´s wohl keine Lösung geben. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Crossland_bd ()

  • Vielleicht ist es eine Zeit kritische Geschichte.


    Dein aaw Modul startet erst wenn du den Wagen Startest/Zündung.

    Das Navi startet wenn du den Wagen aufschließt. Fährt aber nach 1-2 Minuten ohne Aktion wieder runter.


    Wenn du also einsteigst nachdem das Navi wieder schlafen gegangen ist. Versucht dein BT Modul zu verbinden, geht aber nicht weil Navi noch startet. Wenn es dann fertig ist versucht das aaw Modul aber nicht mehr zu verbinden.


    Oder weil das aaw ja auch erst hochfahren muss, kann sich das Mobiltelefon per WLAN nicht rechtzeitig verbinden mit dem Navi.


    Wenn ich Wiedergabe über BT mache warte ich mit laufenden Motor noch eine Minute.

    Wenn ich zu schnell bin, klappt die Verbindung nicht.


    Versuch Mal die "ich machl Mal in Ruhe"Schiene. Das wäre mein Tipp.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also ich hab´s jetzt nochmal mit meinem Pixel 5 versucht und auch da startet AA über den Dongel nicht automatisch (bei mir im Astra funktioniert es). Scheint wirklich am Radio zu liegen, da bei beiden Smartphones AA auch über Kabel nicht automatisch startet. Da wird´s wohl keine Lösung geben. :rolleyes:

    Screenshot_20220616-104508_Android Auto.jpg

    Schon die richtige Einstellung gewählt :?:

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.