Da ich heute in der Nähe meines FOH zu tun hatte, habe ich wegen dem fehlenden Puffer dort angehalten.
Vorab, Andi, ein Teil Deines Orakel ist nicht eingetroffen:
Alles anzeigenDas kann doch gar nicht sein!
Bei der Inspektion war das Din g noch da!
Das haben wir noch nie gehabt!
Das ist aber nicht ganz billig!
Verlorengehende Puffer waren bekannt und der Servicemitarbeiter ist gleich ins Lager um einen Puffer zu holen und hat mir gesagt, dass so ein Teil um die € 28 kostet. Zu den weiteren Punkten komme ich.
CLX wurde auf Hebebühne gefahren und der Puffer rechts eingesetzt. Dann hat mir der Servimitarbeiter den linken Puffer gezeigt, der war auch schon lose. Die Nase, die ins das Blech gesteckt wird, war schon ganz abgenutzt und der Puffer hing nur noch einen einem dünnen Faden - soll so im Werk montiert worden sein (wobei dieser Faden sicherlich nicht eine Absicherung sein kann). Ich an den Puffer gegriffen und schon hatte ich ihn in der Hand. Vermutlich hätte ich den dann auf der Heimfahrt verloren.
Der Puffer konnte nicht ersetzt werden, da nur noch der 1 für rechts am Lager war. Nachbestellung wurde veranlasst (mehrere Stück) und ich muss in den nächsten Tagen nochmal hin. Ist aber kein Problem, da ich mindestens 1 x pro Woche da vorbei fahre.
Ich habe gefragt, warum das niemand bei der Inspektion bemerkt hat, darauf ist er erst einmal nicht eingangen. Den Punkt werden ich mir ihm nochmal klären, wenn der 2. Puffer eingestzt wird. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass es nicht sein kann, dass ich trotz Inspektion selber nachsehen muss, ob mein Auto noch komplett ist.
Werde mich wieder melden, wenn mein CLX wieder vollständig ist.