Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Gerade mal nachgeschaut. Bei mir fehlt er links. Rechts ist er noch da.


    Kann man die einfach auch selbst Tauschen oder zu frickelig?


    Der verkokelte Dämpfer von Odo kann vom Auspuff kommen wenn er sich da irgendwie verhakt hat.

    Crossland X -Innovation 1.2 DI 131PS - EZ 09/2017 MJ18 - AHK - Navi 5.0 DAB+ - Head-Up Display - Parkpilot - AGR-Sitze - SchneeWeiss

  • Der Puffer sind ja nur gesteckt.


    Theoretisch kann man den auch Zuhause wechseln. Man sollte nur gelenkig sein um unter's Auto zu kommen :D

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Theoretisch kann man den auch Zuhause wechseln. Man sollte nur gelenkig sein um unter's Auto zu kommen

    ;(


    Bei mir fehlt er links. Rechts ist er noch da.

    Links müsste es einfach gehen, da da kommt gut drann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • gelenkig sein um unter's Auto zu kommen

    ... wenn man das selbst nicht (mehr) ist und auch keinen Nachwuchs hat, erledigen so was meist auch gern Nachbarskinder, für ein adäquates Taschengeld natürlich! ;)


    Aber Vorsicht: Dazu muss das Fahrzeug natürlich kalt und datf auf keinen Fall hochgebockt sein!!!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Für 29 € kann man es ja mal ausprobieren ?‍♂️

    Crossland X -Innovation 1.2 DI 131PS - EZ 09/2017 MJ18 - AHK - Navi 5.0 DAB+ - Head-Up Display - Parkpilot - AGR-Sitze - SchneeWeiss

  • Wie, keine 86 Euro? Da wuerde Ich aber aufpassen das das kein extremer Billigkram ist...

    ?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Für 29 € kann man es ja mal ausprobieren

    ... mir geht es icht um die 29,- €. Die wären mir relativ egal.


    Ich habe einfach nur keine Lust auf und berufsbedingt auch keine Zeit für Werkstatt-Aufentalte.


    Nur um die Garantieverlängerung abzuschließen und 'nen Termin für die erste Inspektion zu vereinbaren hat es 3 Anläufe unsererseits und 4 Wochen Zeit gebraucht. Glaub mal nicht, dass der Freundliche mal zurückgerufen hätte ...

    So "schlecht" kann es denen offensichtlich nicht gehen. Sorry, wenn ich angesichts dessen absolut kein Mitleid haben kann. :m0005:


    Von daher versuche ich selbst zu machen, was irgendwie geht und solange es sinnvoll ist. Dann weiß ich wenigstens, dass es erledigt und gut gemacht ist. Leider ist an modernen Autos heutzutage ja nicht mehr allzuviel selbst möglich.


    Aus demselben Grund kommt mir auch grds. kein Handwerker ins Haus. Innen und außen mache ich alles selbst. :m0007:

    Ausnahme: Die Wartung unserer Gas-Heizung, da gehe ich nicht ran.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wie, keine 86 Euro?

    Für 2 Stück beim FOH. € 29 für 1 Stück, wenn man es selbst bestellt. Ist doch so beschrieben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich brauche ja nur einen und ist original von dem oben genannten Händler.


    Klar kann ich auch zur Werkstatt aber der Aufwand ist mir da gerade zu hoch, wenn man Kleinigkeiten auch selbst erledigen kann.


    Hab keine Garantie oder sonst was. Auch wenn es ärgerlich ist das es überhaupt weg ist. Aber das behebt das Problem auch nicht

    Crossland X -Innovation 1.2 DI 131PS - EZ 09/2017 MJ18 - AHK - Navi 5.0 DAB+ - Head-Up Display - Parkpilot - AGR-Sitze - SchneeWeiss