Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

• Nachdem das Thema wieder hochgekommen ist, habe ich mal unters Auto geschaut. Bei der Inspektion im April waren die Puffer noch vorhanden und siehe da, Beide noch vorhanden. Sie wurden bei 37 tkm ersetzt, Original-Opel-Teile.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Es ist einfach nicht zu fassen, dass jetzt der Kunde als Leihe dafür verantwortlich ist, wenn die Werkstatt schlampt, noch dazu, wenn es eine OPEL Werkstatt war. Traurig, was sich heute Service nennt.

CLX Ultimat, 120 PS, Diesel, Baujahr 11/2018, Automatik, Panoramadach, Orange, mit schwarzem Dach. Quick Heat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll (ca. 43 cm) Bicolor.

• Habe mir wieder 2 Stück Anschlagpuffer gekauft(ebay 81,90.-) aber dieses mas pluss mit 2 Komponenten kleber Montiert da immer nur der Zapfen was in das Loch kommt abreist.

Genau! Das ist das Problem und war auch bei mir so. Der Zapfen hing kwasie am seidenen Faden und als ich den Zapfen berührte, fiel er auch schon runter. Hab beide mit Loctite-Sekundenkleber angeklebt und die halten immer noch bombenfest. Auch ohne Zapfen an einem Puffer.

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Galaxy Z Flip 5 bzw. Flip 6, Android 15, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Bin gespannt ob meine halten und wie lange.Der Jährliche tausch und die Kosten sind niemanden angenehm.Egal wie Teuer die Puffer sind man kann sich nicht einfach auf der Strasse drunterlegen.Eine Bühne oder Grube ist schon Hilfreich.

• Der Jährliche tausch

Die Puffer werden ja nich getauscht, sondern nur ersetzt, wenn sie verloren gegangen sind.

Sie wurden bei 37 tkm ersetzt

Das war im Januar 2022.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Bin gespannt ob meine halten und wie lange.Der Jährliche tausch und die Kosten sind niemanden angenehm.Egal wie Teuer die Puffer sind man kann sich nicht einfach auf der Strasse drunterlegen.Eine Bühne oder Grube ist schon Hilfreich.

Das jeweilige Rad abbauen reicht völlig. Dann kommt man wunderbar ran. Hab ich damals auf Arbeit schnell mal auf dem Parkplatz gemacht. Dazu braucht es also keine Werkstatt.

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Galaxy Z Flip 5 bzw. Flip 6, Android 15, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018