Keine Hitzeschilde für Bremsscheiben

  • citycrosser


    Genau das hab ich gemeint. Einfach was schreiben ohne Sinn zum Thema.


    Ich mache keinen im Forum für die Preise von Opel Ersatzteilen verantwortlich.


    Ich habe lediglich meine Erfahrungen zum Thema Ankerbleche Crossland kundgetan.


    Wenn du Dir mit 76 Jahren noch Ersatzteile die nicht Qualitätsmässig in Ordnung sind andrehen läßt und diese dann nacharbeitest kannst du das ruhig machen Ich möchte für mein Geld Qualität haben.


    Die Schrauben für den Achsstummel hinten sind Dehnschrauben. Diese einfach durch Normteile zu ersetzen grenzt an Dummheit meiner Meinung nach.

    Das Ankerblech aus einem Stück Blech selbst zuschneiden und zu Formen sagt mir das du von der Materie am Crossland keine Ahnung has, da du mit Sicherheit das Blech noch nie im Orginal gesehen hast.


    Aber wie du ja schreibst du hast 76 Jahre Erfahrung mit Autos Ersatzteilen und Reparaturkosten.


    Da bin ich mit meinen 53 Jahren ein junger Hüpfer und gebe mich geschlagen 8)

  • Ich hatte bis jetzt noch nie ein Fahrzeug bei dem die Bremsscheiben hinten so schlecht aussahen.

    Willkommen bei PSA!


    Leider völlig normal, dass die hinteren Bremsscheiben erbärmliche Tragbilder haben. Haben bei uns alle 4 Fahrzeuge...

    Die hinten ab Werk verbaute Qualität ist einfach miserabel.


    Wenn die also runter sind oder nicht mehr durch den TÜV kommen, dann auf keinen Fall den gleichen Mist erneut einbauen! Weiche auf die bekannten OEM Teile aus (z.B. ATE)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

    Einmal editiert, zuletzt von MABDUS ()

  • Ich hab auch verstanden das es anscheinend in diesem Forum nicht darum geht sich gegenseitig zu helfen und Tips zu geben, sondern einfach was rein zu schreiben ob es eine Hilfe ist oder nicht.

    Du solltest nicht von einzelnen Besserwissern mit unsinnigen Beiträgen auf das ganze Forum schliessen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • mv6andi

    Von der Verwendung von Normteilen war keine Rede. Auf jeder Schraube steht die Festigkeitsklasse. Und fast jeder weiß, dass man Radschrauben nicht durch andere Schrauben ersetzen darf. Sogar V2A Stahl ist nicht erlaubt, weil der nicht die notwendige Festigkeit mitbringt.

    Also, worum geht es, du beschwerst dicht, dass die Hitzebleche nur teilverzinkt sind.

    Oder du vergleichst den Preise beim Meriva mit dem des Crossland. Ist doch klar, dass bei einem Automobil, das nicht mehr produziert wird, die Restersatzteile preisgünstig angeboten werden.

    Was willst du also. Geh in die Werkstatt, die erfüllen deine Wünsche und Ruhe ist.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser


    Du willst es einfach nicht verstehen.


    Die Ankerblech sollten eigentlich komplett verzinkt sein, ist von Opel eigentlich so vorgegeben.


    Die Firma die die Ankerbleche verzinkt hat beim verlinken misst gebaut und der Zinn hält teilweise nicht oder ist nicht vorhanden. Deshalb habe ich die Teile wieder zurück gegeben. Mein FOH bei dem ich schon über 30 Jahrebin und das zur vollen Zufriedenheit hat beim Lieferanten nachgefragt ob sie auch anständige Teile (Ankerbleche ) liefern können, der Lieferant schaute alle Teile die er auf Lager hatte durch und musste zugeben das es nur mangelhafte Ware geliefert bekommen hatte.


    Die Ankerbleche beim Meriva waren noch nie viel teurer als jetzt das hat also nix mit älteren Fahrzeigen zu tun.


    Am besten ist du behält deinen Kommentar für dich. Was gescheites hast bis jetzt noch net dazu tun können.

  • mv6andi

    Endlich ist Klarheit. Hier liegt ein Mangel vor. Das war eine Story.

    Wenn ich dich genervt habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich dachte, du willst wissen was man alternativ tuen kann.


    Was die Ersatzteilpreise betrifft, nur als Rat für die nächsten Fall, mein FOH bezieht seine Ersatzteile teilweise von Vauxhall in England.

    Gute Fahrt weiterhin.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • So wenn die Inkontinenzeinlagen alle gewechselt sind mal BTT...


    Fragliches Teil hat Teilenummer

    3646508 Opel.


    kostet dort 100€ pro Stück und nix lieferbar, kann man sich überlegen ob man Bock hat das zu kaufen und pro Schraube fast 5€ ^^ . Für 100€ erwarte ich das aus Edelstahl...


    Da hier aber ne 08/15 PSA Bremsanlage drunter hängt mal schauen was die so benutzen...

    Schwestermodell Crossland ist C3 Aircross die benutzen aber ein anderes...

    aber

    Teil 9812962780 für 207/208/2008 etc.- upsala sieht zufällig ganz genauso aus wie das fragliche Opelteil...

    Zusammen mit 1606233780 gibt es da reichlichste Auswahl im Zubehör... geht bei 13€ los...


    Auch genug einfach lackiertes schwarzes Stahlblech kann man sich dann überlegen was man damit machen will.


    Die Bremse wird mit Spritzschutzblech aber auch nicht länger halten...Die Originalscheiben sind aus dem Kaugummiautomaten was Rostschutz angeht, und die Ankerbleche sind auch nur Billigklump, deswegen rostet das auch schon wenns im Lager rumliegt...


    Zitat

    Das mit der Handbremse freibremsen kannste vergessen alles schon probiert, auch öfters mal eine voll Bremsung machen oder weitere gute Tips von verschiedenen Opel Werkstätten. Bringt alles nix.


    Wnn das Tragbild vom rumstehen schon riefen hat und vergammelt ist braucht man mit freibremsen auch nicht mehr probieren. Das ist etwas was man mindestens 1-2 mal im Monat machen muss... - Wenn mehr dran ist geht vielleicht nochmal was mit Gewalt wenn die Klötze noch richtig anliegen... ansonsten halt nichts mehr ohne Rad runter...


    Und kapieren, dass der Crossland ein französisches Billigauto mit Billigteilen ist, deren Preise mit Gewalt erhöht wurden zur Profitmaximierung. - Deswegen ruhig den Rat von Madbus befolgen und sich gescheite Bremsen aus dem Zubehör kaufen.

    Zimmermann Coat Z, ATE... von mir aus FEBi...

    Und hinten ruhig Klötze von Brembo benutzen, die sind härter und sorgen für mehr Verschleiß was die Scheibe leichter sauber hält... Oberflächlicher Rost muss runtergebremst werden...


    Aber gut, manche benutzen Bremse hinten halt so gut wie gar nicht, da sind neue teure Bremsen auch nach dem ersten Winter schon zu kaputt für den Tüv...









  • Mal ganz ehrlich, für hinten wären Trommelbremsen die bessere und auch billigere Alternative. Nur kann man da mit dem Ersatzteilhandel weniger vierdienen, das wollen die Automarken aber nicht. Baut man nun Teile aus dem Zubehörhandel ein, ist die Garantie futsch, gilt auch für etwaige vorhandene Mobilitätsgarantie die bis lange nach der Garantiezeit möglich ist. An den Autos selbst ist kaum mehr soviel zu verdienen wie früher, das müssen dann Reparaturen und Ersatzteile ausgleichen, darum werden bewusst Teile eingebaut die die Garantiezeit gerade so überleben, im Falle von Verschleißteilen ist das auch nicht nötig.

  • Diesellotte

    noch interessanter wird es , wenn man sich Teile bei Hyundai anschaut. Beim i 30 werden Teile verbaut , die denen des Crossland stark ähneln. Honi soit qui mal y pense !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost