Beiträge von mv6andi

    citycrosser


    Du willst es einfach nicht verstehen.


    Die Ankerblech sollten eigentlich komplett verzinkt sein, ist von Opel eigentlich so vorgegeben.


    Die Firma die die Ankerbleche verzinkt hat beim verlinken misst gebaut und der Zinn hält teilweise nicht oder ist nicht vorhanden. Deshalb habe ich die Teile wieder zurück gegeben. Mein FOH bei dem ich schon über 30 Jahrebin und das zur vollen Zufriedenheit hat beim Lieferanten nachgefragt ob sie auch anständige Teile (Ankerbleche ) liefern können, der Lieferant schaute alle Teile die er auf Lager hatte durch und musste zugeben das es nur mangelhafte Ware geliefert bekommen hatte.


    Die Ankerbleche beim Meriva waren noch nie viel teurer als jetzt das hat also nix mit älteren Fahrzeigen zu tun.


    Am besten ist du behält deinen Kommentar für dich. Was gescheites hast bis jetzt noch net dazu tun können.

    citycrosser


    Genau das hab ich gemeint. Einfach was schreiben ohne Sinn zum Thema.


    Ich mache keinen im Forum für die Preise von Opel Ersatzteilen verantwortlich.


    Ich habe lediglich meine Erfahrungen zum Thema Ankerbleche Crossland kundgetan.


    Wenn du Dir mit 76 Jahren noch Ersatzteile die nicht Qualitätsmässig in Ordnung sind andrehen läßt und diese dann nacharbeitest kannst du das ruhig machen Ich möchte für mein Geld Qualität haben.


    Die Schrauben für den Achsstummel hinten sind Dehnschrauben. Diese einfach durch Normteile zu ersetzen grenzt an Dummheit meiner Meinung nach.

    Das Ankerblech aus einem Stück Blech selbst zuschneiden und zu Formen sagt mir das du von der Materie am Crossland keine Ahnung has, da du mit Sicherheit das Blech noch nie im Orginal gesehen hast.


    Aber wie du ja schreibst du hast 76 Jahre Erfahrung mit Autos Ersatzteilen und Reparaturkosten.


    Da bin ich mit meinen 53 Jahren ein junger Hüpfer und gebe mich geschlagen 8)

    citycrosser


    Ich glaub das ich mit 53 Jahren schon genug Erfahrung gesammelt mit Autos und Ersatzteilen.


    Ich hab auch verstanden das es anscheinend in diesem Forum nicht darum geht sich gegenseitig zu helfen und Tips zu geben, sondern einfach was rein zu schreiben ob es eine Hilfe ist oder nicht.


    Wie jetzt schon 2 mal geschrieben kann man bei einem Preis von über 200.-Euro für 2 Ankerbleche Qualität in der Verzinkung verlangen und nicht die Bleche nachlackieren müssen egal ob mit Zinkspray oder Ofenrohrfarbe.


    Bei Ebay bekommst für den Meriva A z.b.

    2 Stück Ankerbleche für 16,50.- Allerdings noch keine für den Crossland.


    Wenn die Ankerbleche nix bringen würden dann frag ich mich warum Opel jetzt auf einmal Anketbleche verbaut und als Ersatzteile liefert.


    Schönes Wochenende noch.

    citycrosser


    Ich hab doch nicht gemeckert das der TÜV bzw. Prüfer schlecht ist.


    Ich hatte bis jetzt noch nie ein Fahrzeug bei dem die Bremsscheiben hinten so schlecht aussahen. Allerdings hatten alle anderen Fahrzeuge wenn sie Scheibenbremsen hinten hatten auch ein Ankerblech verbaut.


    Diesellotte


    Das mit der Handbremse freibremsen kannste vergessen alles schon probiert, auch öfters mal eine voll Bremsung machen oder weitere gute Tips von verschiedenen Opel Werkstätten. Bringt alles nix.


    Klar ich kaufe mir Ankerbleche für über 200.-Euro inkl. MwSt und dann lackiere ich diese nach, bei Kollegen Blechen für 20 Euro würde ich das machen aber nicht bei so teuren Blechen. Da sollte Opel auch ein bissichen auf Qualität achten.

    Hallo,


    Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Ich fahre einen Crossland X1,2i 110PS EZ.: 2018.


    Mein Crossland hat wir alle keine Ankerbleche an der Hinterachse,

    Meine Bremsscheiben und Beläge wurden bereits 2x an der Hinterachse auf Kulanz gewechselt. Jetzt war ich beim TÜV und der Bemängelte das Tragbild der Bremsscheiben an der Hinterachse. Also wieder mal alles neu machen :( . Ich habe mich dann beim FOH erkundigt ob es eventuell Ankerbleche für den Crossland X gibt und siehe da es gibt jetzt welche. Ich also gleich 2 Stück bestellt, Stückpreis stolze 87,80 + MwSt. Dazu muss ich auch noch 8 neue Schrauben verwendten die das Stück 4,26.- + MwSt. Kosten.

    Als die Bleche endlich da waren war ich mehr als enttäuscht. Die Ankerbleche sollten eigentlich verzinkt sein, das was geliefert wurde war nur teilweise verzinkt und teilweise rostet das Ankerblech schon in der Plastikvepackung. Also wieder zurück gegeben und jetzt warte ich auf Fehlerfreie Teile die es aber voraussichtlich erst gibt wenn der Schrott aus dem Lager des Produzenten verkauft ist.

    Also wieder nix mit Ankerbleche für den Crossland X.


    Gruß Andi

    Hallo,


    fahre jetzt meinen Crossland X 1,2 turbo seit 5/2018 mittlerweile 33000km.


    Im letzten 1/4 Jahr hatte ich bis jetzt 6 mal das Problem das mit dem Namen LSPI bekannt ist.


    Bis jetzt läuft der Crossland noch.


    Das Problem äußert sich meistens bei ca 1800-2000 Umdrehnungen und einer Fahrgeschwindigkeit im fünften Gang von ca 80-90km/h

    wenn ich dann beschleunigen will dann denkt man der Motor hat keine Leistung und würde blockieren. Geht man vom Gas ist wieder alles in Ordnung und der Motor nimmt wieder ganz normal Gas an. Man kan es aber nicht reproduzieren.


    Beim FOH bei dem ich den Crossland als Neuwagen gekauft habe war ich schon.


    Orginal Aussage die ich bekommen habe: Wenn man das Problem nicht nachstellen kann ist es kein Problem.

    So einen Fehler hatten wir noch nicht und es ist bei Opel auch so ein Fehler nicht bekannt.


    Hat von euch schon einer die gleichen Erfahrung gemacht???

    Hallo,


    Kann mir jetzt selbst die Antwort geben


    Ja ich hab ein Schraube auf jeder Seite übersehen.
    Die Radhausschalen müssen raus und auch die Radlaufleisten müssen abgebaut werden.


    Werde Fotos machen und probieren eine Anleitung zu erstellen. Kann ich die Fotos einfach als Anhang dazustellen????


    Gruß Andi

    Hallo,


    ich wollte heute die hintere Stoßstange an meinem Crossland X abbauen um die Anhängerkupplung zu montieren.


    Habe in den Radhäusern hinten jeweils 3 Schrauben entfernt,
    unten waren es 5 Schrauben die ich rausgeschraubt habe.
    Die beiden Rückleuchten sind auch ausgebaut.
    An den seiten wo die lackierten Plastikteile der Stoßstange zum Blech gehen konnte ich von oben
    bis kurz vor den schwarzen Radlauf die Stoßstange auch schon aus den seitlichen Haltern klippsen.


    Aber weiter komm ich nicht. Irgendwo sit die Stoßstange noch fest, sie bewegt sich in Höhe der Kofferraumöffung keinen Millimeter.


    Hab ich Irgenwo noch eine Schraube übersehen???
    Müssen die Radhausschalen abgebaut werden???


    Kann mir jemand einen Anleitung zukommen lassen???


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    Nein da ist der Flyer/Prospekt nicht dabei, da kann man nur die Anschlussgarantie sehen.


    Ich suche den Flyer in dem Die 3 verschiedenen Flexcare Garantien übereinander oder nebeneinander aufgeführt sind.


    Stand Mai 2018 gab es damals:


    Flexcare Basic
    Flexcare Komfort &
    Flexcare Premium



    Mittlerweile gibt es Flexcare Basic nicht mehr, dafür ist Flexcare Premium Plus dazugekommen.


    Deshalb kann ich Ich beim FOH oder auf der Opelseite nix mehr bekommen, die haben nur Unterlagen der aktuellen Flexcare.

    Hallo,


    Vielleicht kann mir hier einer helfen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Flyer/Prospekt in dem die einzelnen Flexcare Arten beschrieben sind.


    Es müsste allerdings Stand 05/2018 oder kurz vorher sein.


    Damals war Flexcare Premium das beste Paket.


    Eine Kopie oder ein Scan würden mir auch reichen .


    Gruß Andreas