Opel Crossland x Facelift 2021

  • Ah ok. Finde so offene Fächer einfach nur blöd.

    Dafür haben sie dann mehr "Höhe" - bis zum Dachhimmel^^. Hätte aber auch nichts gegen einen Rollo gehabt X(.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Meinst Du dieses Teil hier ?


    https://www.ebay.de/sch/i.html…13&_nkw=95101827&_sacat=0


    Nicht täuschen lassen, das müsste auch in den Crossland passen. Das hat jedenfalls die gleiche Bestellnummer.


    Beim Foh kostet es zwischen ca: 65-70 Euro. Anscheinend haben sich Gm und Psa manche Teile noch geteilt.


    Wer sich sicher sein möchte, fährt zum Foh. Auf jeden Fall kann man es bekommen.:)

    Bei der Nummer 95101827 ist es in schwarz. Darauf sollte man achten. Es gab mehrere Farben. Beim Crossland wohl nur eine.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • Danke, ja genau das meine ich.


    Ist jetzt nur die Frage, wie man das montiert und ob man das "Drumherum" dann auch neu braucht.

  • Die Politik mit den AGR Sitzen kann ich nicht verstehen.

    Das hatte ich auch nicht verstanden und werde es auch nicht verstehen. Selbst auf der Beifahrerseite gibt es auch nicht mal in der Ausstattung "Elegance".

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Ist jetzt nur die Frage, wie man das montiert und ob man das "Drumherum" dann auch neu braucht.

    Das gehört ja nicht direkt in diesen Thread!;) Aber sonst brauchst Du nichts Neu!:)

    Das einzige was sein könnte, das Du die hintere Tunnelkonsole lösen und anheben musst, um es von unten einrasten zu lassen. Ich gehe aber laut Bilder davon aus,das Du es von oben einrasten kannst!:thumbup:Weil es halt ein eigenes Fach ist , was eingesetzt wird.

    Gruß Markus

  • Jetzt gibt's auch langsam die ersten Tests.


    Witzig das der getestet wird wie ein quasi neues Auto. Die Funktionen, also das Auto innen ist ja bis auf ein wenig Farbe das gleiche was wir hier alle haben.


    Aber den grundtenor als Meriva Nachfolger und alte A-Klasse Ersatz finde ich gut.


    https://de.motor1.com/reviews/…l-crossland-2021-im-test/

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Grundsätzlich finde ich das Facelift optisch immer noch gelungen, leider die Ausstattungslinien und das darin möglich wählbare Zubehör eher weniger, im Vergleich zum X.
    So manches Zubehör bekommt man wirklich nur noch in der GS-Line bzw. Ultimate-Version, z.B. AGR-Beifahrersitz, 12V-Steckdose hinten, Premium Sound System oder die verschiebbare Rückbank mit Durchreiche/Armlehne. Wer darauf Wert legt, und kein Freund von Innenraum-Rot ist, dem bleibt eigentlich nur die Ultimate-Version. Möchte man dann keine beheizte Windschutzscheibe oder lieber 16"-Felgen...tja, Pech gehabt. :/

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Das ist die Variante für China

    Fällt bei mir raus - leider kein SUV :/^^

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.