Opel Crossland x Facelift 2021

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen nochmal die Rechnung meines CLX angesehen. Die Lenkradheizung ist zusammen mit der Sitzheitzung im Ausstattungspaket "CWG" (= Winterpaket) aufgeführt worden.


    CWG.PNG


    Foto zeigt einen Ausschnitt der Liste "RPO_Codes_Opel_2019-07-23.pdf", Quelle: Opel-Team, Niedersachsen.


    Nach dem Winterpaket habe ich in der neuen Preisliste noch nicht geschaut, muss ich noch nachholen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • >Intelli-Grip<


    Ein Pseudo-Traktions-Schnee-Eis-Sand-Kontroll Firlefanz in einem Fronttrieb-City-SUV ???!!!

    Im PSA-Combo gibt's das auch schon seit Anfang an und das is nichmal ein SUV. ?

    So wie ich es verstehe unterstützt es den Fahrer beim Anfahren bei den genannten Untergründen. Hauptsächlich wird wohl die Schnee/Eis-Funktion im Winter genutzt werden oder fährt jmd. hier mitm Crossi durchn Wald bzw. Paris-Dakar? ?

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Scheint mit Automatik tatsächlich keine Lenkradheizung zu geben - Tastenpiktogramm fehlt zumindest auf dieser Abbildung. Es geht bei diesem Bild ja um das Facelift des CLX. Laut Preisliste und Konfiguration gibts bei AT keine Lenkradheizung. Am Ende der Konfig. ist die Lenkradheizung in der Ausstattungsliste aber wieder aufgeführt - seltsam.

    Ausstattung.jpg

    Es scheint ein Software-Bug zu sein, denn laut der aktuellen Preisliste vom Oktober 2020 sind die Lenkrad- und Sitzheizungen gegen Aufpreis auch in Verbindung mit AT bestellbar. Da wir nächste Woche den geplanten Kaufvertrag unterschreiben werden, sind diese Optionen in dem Angebot auch mit aufgeführt.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Mittlerweile erscheinen die ersten brauchbaren Vorstellungsvideo auf Youtube.
    Mir gefällt die Front immer besser. :thumbup:Das Heck ist ok soweit. Was für mich gar ned geht sind die roten Applikationen der GS-Line...sorry aber den würde ich mir so wie in den Video nicht holen. Zudem mal wieder inkonsequent gestaltet: Wenn schon Rot im Innenraum warum nicht auch noch den schwarzen Klavierlack um die Schaltkulisse herum gegen Rot austauschen? Dann wäre es zumindest nach "unten hin" einheitlich. Seufz... den schwarzen Klavierlack mag ich so schon nicht. Zum Glück ist die Verkleidung um den Schalthebel beim Crossi das einzige Klavierlack-Teil im Innenraum. ^^

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Was für mich gar ned geht sind die roten Applikationen der GS-Line...sorry aber den würde ich mir so wie in den Video nicht holen.

    Würde ich mir auch so nie holen. Ich mag dieses Bunte im Cockpit nicht. Den Fehler habe ich in der Vergangenheit einmal gemacht. Ich habe mich zwei Jahre daran gestört und den Wagen dann wieder abgegeben. Ich mag es einheitlich und clean.

    Aber die Geschmäcker sind verschieden.


    Ich finde von vorne sieht er jetzt aus wie ein VW.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela ()

  • Ich finde von vorne sieht er jetzt aus wie ein VW.

    ... sieht für mich genau wie ein VW aus. Das war auch da erste, was ich dachte.


    Und was die roten Farbkontraste angeht: Das geht für mich auch gar nicht. :m0033:


    Unser "großer" ist ein KIA Sorento. Den haben wir - wegen der Ausstattung, nicht der Optik - als "GT-Line" gekauft (eine Pseudo Sport-Version). Was ich übersehen hatte: Der hat doch tatsächlich ROTE Brems-Sättel! Geht für mich eigentlich gar nicht. :m0032:

    Erst wollte ich die sogar schwarz umlackieren lassen (damit's nicht irgendwann blättert), das war mir aber dann doch zu teuer. Inzwischen ist es mir egal, wenn ich drin sitze sehe ich den "Farb-Akzent" ja nicht.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hier ist noch ein langes Video von beiden Farben und dem Innenraum, Die Musik am Anfang ist Geschmacksache und nicht so wichtig!;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus

  • Für mich wäre es heute nur der GS Line gewesen der mich wirklich angesprochen hätte.

    Gerade die roten Akzente finde ich klasse.

    Endlich etwas Farbe statt nur grau in grau.

    Endlich spricht Opel auch ein jüngeres Publikum an.

    Pech für Opel das ich den Grandland habe tauschen wollte ich dennoch nicht.


    Ich denke Opel wird einige neue Käufer finden für die konserative Kundschaft ist das Angebot ja immer noch reichlich.

    Die Politik mit den AGR Sitzen kann ich nicht verstehen.

    Keine Stoff AGR Sitze für den Elegance geht's noch Opel.

    Der Zwang zum Leder ist hier eine Frechheit.


    Insgesamt ist der Crossland auch ganz schön teuer geworden PSA kann es sich scheinbar leisten. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier ist noch ein langes Video von beiden Farben und dem Innenraum,

    Die Nummernschilder sind angeschraubt - ohne Werbung in der Halterung:thumbup:, dann mit Torx oder besser mit Spezialschrauben befestigen, würde den Diebstahl zumindest erschweren. Einer Nachbarin wurden die Kennzeichen geklaut. War in Coronazeiten ein Riesen-Problem neue Schilder (Zulassung) zu bekommen und die alte Buchstaben-Zahlenkombination waren auch futsch.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.