Eure Erfahrungen mit dem Opel Crossland X

  • Wie Herbert schon gesagt hat, wenn Du alle Daten (die komplette Ausstattung) des Crossland haben möchtest das kann sie Dir am besten der Foh ausdrucken.
    Auf Motortalk gibt es im Opel Forum auch einen Thread, da konnte man sowas machen. Man musste aber die komplette Vin dort angeben.


    Wenn man die komplette Ausstattung/Vin hat muss man sich auch etwas Zeit nehmen. Da sind dann eine ganze Menge Abürzungen vorhanden. :)

    Gruß Markus

  • Mal wieder eine Rückmeldung bzg unserem Crossland (letzter stand im September war bei 15tkm) mittlerweile hat der Wagen 36tkm gelaufen.. bisher ohne große Probleme und der durchschnittliche verbrauch hat sich bei 5,5l eingependelt. Mal sehen wie viele Km er nächstes Jahr schrauben wird und ob Probleme auftauchen werden.. bin gespannt.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • ... so was hört man gern und leider immer noch viel zu selten. Danke dafür und hoffentlich bleibt es auch in Zukunft so.


    Meist wird ja (verständlicherweise) nur etwas geschrieben, wenn Probleme auftauchen. Von daher finde ich es immer toll, wenn die vielen rundum zufriedenen Nutzer sich auch mal mit "Lob" an das Fahrzeug und an den Hersteller bzw. an gute Werkstätten hier zu Wort melden. Geht anderen "Frischlingen" bestimmt ebenso.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich kann momentan auch nur das bestätigen. Obwohl meine Laufleistung nicht so hoch ist. Seid dem Sommer knapp 6000km erst gefahren und immer noch zufrieden wie am ersten Tag.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Dass man in einem Forum meist negative Berichte liest, liegt wohl in der Natur der Sache. Man erhofft sich Hilfe bei Problemen.

    Das verfälscht aber das Bild, denn wenn alles ok. ist, gibt es auch nichts zu berichten. Und meist ist alles ok. Oft bemerkt man auch, dass bei Problemen die Problem-Quelle hinter dem Lenkrad sitzt.

    Mein CLX macht bisher keine Zicken, und die vielen elektronischen Helferlein verrichten unauffällig ihren Dienst.

    Beispiel: Die Einparkautomatik hat vorgestern zuverlässig in eine Parklücke eingeparkt, die ich trotz Erfahrung nie genutzt hätte.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Mein CLX macht bisher keine Zicken, und die vielen elektronischen Helferlein verrichten unauffällig ihren Dienst.

    Beispiel: Die Einparkautomatik hat vorgestern zuverlässig in eine Parklücke eingeparkt, die ich trotz Erfahrung nie genutzt hätte.

    Uwe, ich kann das auch nur bestätigen. Meine Start-Stopp-Automatik z. B. funktioniert einwandfrei:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin bei fast 38.000 km auch recht zufrieden. Bis auf die Bremsscheibenproblematik keine Probleme. Es war wahrscheinlich wirklich ein Steinchen im Bremssattel (oder ein was auch immer Fremdkörper.. ein Kieselstein müsste sich ja eigentlich mal "verkrümeln").

    Der hat wahrscheinlich den Riefen in der Scheibe erzeugt. Aber da es nur beim komplett Einschlagen geknackt hat, wäre ich nie auf einen Fremdkörper gekommen.

    Wie der da rein gekommen ist, wird ein Rätsel bleiben..


    Den Ausfall der Wegfahrsperre rechne ich nicht mit, Fehler war nicht auslesbar und hat mir zum Glück nur 5 Minuten erhöhten Puls erzeugt.


    Ansonsten bisher null Probleme gemacht.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • also dann auch ich:

    EZ 5/2019

    km bis jetzt 13800

    kein einziges Problem festgestellt.

    Bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen.:m0011:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Das es auch unzufriedene Kunden gibt ist völlig normal, manche stellen auch zu hohe Ansprüche an das Fahrzeug oder vergleichen zu viel untereinander mit anderen Modellen. Wir selber sind mit dem Crossland vollkommen zufrieden hatten die letzten Jahre oft genug Ärger mit anderen Fahrzeugen aus Wolfsburg .. Haben zwar auch noch einen 2018er Skoda Fabia im Fuhrpark aber der ist seit langem die Ausnahme gewesen und läuft ebenfalls ohne Probleme und hat diesen Monat die 80tkm voll gemacht .. nächsten Monat gehts für ihn dann zum ersten TÜV Termin. Ich denke mal das der Crossland bei uns ähnlich gut laufen wird .. vieles kommt auch auf den jenigen an hinterm Lenkrad.


    Ich würde derzeit vieles aus dem PSA Konzern den Wolfsburgern vorziehen.. das einzige wo ich Bauchschmerzen hab das PSA und FCA Fusioniert haben.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Es gibt ein schönes Sprichwort:

    Wenn die Erwartung höher als die Realität, entsteht Frust "


    Man muss immer bedenken das der Crossland in der Liga der Kleinwagen zuhause ist, dafür finde fand ich ihn echt klasse.


    Wer mehr will oder höhere Ansprüche hat muss sich im Kompaktklasse Segment bedienen und entsprechend dafür zahlen.


    Und ja vieles hat man selbst in der Hand wie gehe ich mit dem Material um. Wie warte ich das Material denke immer wieder gerne an die gut 3 Jahre mit den beiden Crossland Delilah und Cross Orange zurück...:thumbup:


    Munter bleiben:m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)