Eure Erfahrungen mit dem Opel Crossland X

  • Hallo bin auch mal wieder hier - kann mir wer helfen ? Habe jetzt die Fahrgestellnummer - wie finde ich was sich dahinter verbirgt ? Gibt es eine seriöse Internet Seite die die VIN kostenlos entschlüsselt für meinen Crossland x 96 KW ?


    Danke schon mal für eure Hilfe

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ja danke, jetzt habe ich vergleichen können - merkwürdig nur das zum Beispiel bei mir an 6. Stelle statt ein Buchstabe - eine Zahl steht. Irgendwie geht das nicht bei meiner VIN - die ersten 3 bekomme ich noch hin WOV ( ich glaube der 2. ist wohl ne 0 oder ein O.
    Dann kommt die 6 Stellungen Modellbezeichnung 7H9EB9 und da habe ich schon Schwierigkeiten mit der Zuordnung !!! Und was sagt die 4. Stelle bei mir ? Die 7 - wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an um das zu entschlüsseln

  • W0V = Opel Automobile GmbH = Hersteller
    7 = Crossland-X (Modell)
    H = Innovation (Ausstellung Linie)
    9 = 4-türig, Monocab (Karosserieform Code: 75)
    E = über das Rückhaltesystem Aktive Sicherheitsgurte; Airbags Fahrer, Beifahrer (1. Sitzreihe vorn), Vordersitze (2. Sitzreihe) und Dach seitlich (alle Sitzreihen) (Basis + Kopfairbags)
    B = 1.2 DI Turbo Benzin (96 kW) also der ecotec mittlere Motorisierung
    9 = Prüfziffer
    L = Modelljahr 2020 NICHT BAUJAHR!
    4. = Werk Zaragossa (wird nur dort gebaut)
    Der Rest ist deine Seriennummer



    Weiß zufällig jemand was diese Bezeichnung für meinen Crossland X Innovation 96 KW bedeuten könnte „ P7 Mono Cab C „ ?????


    Das ist die Karosserieform. Gibt aber auch nur die eine


    Hast du dir mal die Webseite angesehen die ich dir gelinked habe?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @Benno 35


    So ganz habe ich deine vielen Fragen nicht verstanden ?( .


    @Cross Vaderhat sich die Mühe gemacht, die Schlüssel zu erklären :thumbup: , obwohl Du es selber auf der verlinkten Seite hättest lesen können.


    Viel einfacher wäre es gewesen, wenn Du den FOH gebeten hättest, dir die Spezifikation des entsprechenden Fahrzeuges auszudrucken. Da er ihn verkaufen will, hätte er es bestimmt gemacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate