Eure Erfahrungen mit dem Opel Crossland X

  • Kann dich da vollkommen verstehen, in unserem Familien Fuhrpark hatten wir vor dem Zafira C FL 2x einen Skoda Yeti mit dem Panoramadach was man auch öffnen kann war schon immer eine tolle sache im Sommer :thumbup: . Mein Crossland ist ja nen Jahreswagen(1 Hand Opel Adam AG) und so wie er da stand gefiel er mir von den Crosslands die sonst noch dort standen am besten.
    Wenn es noch aufmachbar wäre beim Crossland wäre es natürlich top aber ich denke mal jeder kann sich vorstellen was es fürn Sprung ist von einem Corsa D auf solch ein Auto zu wechseln.. :D (Mal abgesehen vom Astra der hat ja leider etwas früh das Zeitliche gesegnet). Beim Astra war es übrigens ein Materialfehler der zum Motorschaden geführt hatte dies hatte mir der Händler noch mitgeteilt nachdem sie den Motor geöffnet hatten.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Also ich muss ja mal sagen, das ich froh bin den Grandland endlich los zum sein und einen Crossland habe. Ist zwar ein Benziner aber er ist kein Säufer. Gute Verarbeitung, toller Motor,
    Viel Platz.


    Hoffe das wir jetzt mal endlich Ruhe haben mit Werkstatt besuchen. Klar Panorama Dach wäre Cool, Premium Sound wäre auch super.


    Ruhe zu haben ist viel mehr wert denke ich.


    schöne Grüße aus dem Allgäu


    Dirk

  • @Balbo Markus Du musst nicht die Marke wechseln um ein Schiebedach zu bekommen.


    Auch bei Opel werden die doch nach der Produktion in speziellen Centern nachgerüstet, eingebaut.
    Hab das auch von Hyundai mal gesehen wurde auch nicht gleich im Montagewerk gemacht.


    Sicher gibt es auch gute Werkstätten die problemlos ein Schiebedach einbauen können.
    Wenn man das ersoarte Geld fürs Panoramadach dazukommt sollte es auch finanziell machbar sein.


    Vielleicht eine gute Überlegung für den ein oder anderen der frische Luft liebt.


    2003 gab es beim Meriva noch ein Schiebedach vorn ein Sinnemdach hinten das war echt cool. Haben wir über Jahre hinweg noch geschwärmt.
    Bei mir war es seinerzeit der Ersatz für die manuelle Klimaanlage ;)


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So ein kurzes Feedback zum Crossland den ich nun 2 Monate fahre.. übernommen habe ich ihn mit 10tkm mittlerweile hat er 15tkm auf der Uhr bin bisher recht zufrieden mit dem Wagen .. verbrauch hat sich bei 5,4l eingependelt und bisher sind keine Probleme erkennbar wo drunter andere Crossis scheinbar leiden. Diese Woche hatte ich dann mal das vergnügen mit einem 2017er VW Touran 1,6l TDI paar KM abzuspulen von der Arbeit aus.. alter falter ich hab schon lange nicht mehr ein Auto gefahren wo die Schaltung so harkelig und ausgenudelt gewirkt hat wie in dem Touran und das schon bei 30tkm? Naja gut lass ich mal so stehen aber im vergleich zu unserem Zafira C 1,6l CDTI der 1,8t wiegt ist der echt eher zäh und träge.. das ist aber auch das einzige was ich an dem Wagen auszusetzen hatte. Für alle die sich fragen was ich Beruflich mache bin eigentlich KFZ Meister aber bin auch von der Firma aus außerhalb mal Unterwegs.. Fazit selbst der Crossland ist flotter wie der Touran 8o

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Hallo bin ein Neuling hier, lerne immer wieder was Neues - guten Tag an alle erstmal.


    mein Neuer CLX wird der 0GH75 Innovation 1.2 ID Turbon96 KW


    kann mir jemand helfen was hinter dieser Bezeichnung steckt ? 0GH75


    danke schon mal bin auf alle Antworten neugierig

  • hallo Benno 35


    0GH75 ist die Abkürzung von Opel für deinen Modellcode vom Crossland. Also Innovation! :)


    0GU75 wäre die Abkürzung wäre der Modellcode die Ultimate Ausstattung.


    Es ist nur eine Nummer für eine bestimmte Ausstattung! 8)

    Gruß Markus

  • Ja das kann ich Dir auch beantworten! Nur das gehört nicht direkt in diesen Thread! Da gibt es extra Beiträge zu! Es darf dann später gerne verschoben werden! :)


    Deine persönliche Ausstattung kannst Du durch deine Vin/Fahrgestellnummer auslesen. Das kann der Opel Händler oder Du hast ein Programm dafür!


    Ich weiß jetzt nicht ob dein Crossland neu oder gebraucht ist. Ist der Crossland neu und Du hast eine Liste, kannst Du das hier auslesen.


    https://www.opel-infos.de/codes/pas/poc_a.html


    Falls Du die Codes nicht weiß kannst Du besser die Vin auslesen lassen. Weil in den Modelljahren wurde bei den Ausstattungen mal was gestrichen oder es ist was dazu gekommen.

    Gruß Markus

  • Danke Markus - es ist ein KFZ Tageszulassung 6 KM auf dem Tacho - steht seid februar 2020 im Autohaus auf Halde aber mit Super Ausstattung - im Mai 2020 wohl das erste mal eine Tageszulassung. ich denke es könnte schon ein 2020 Modell sein, guter Tip von Dir die VIN auslesen lassen, danke dir und sorry ich bemühe mich im richtigen Teil meine Fragen unter zu bringen in Zukunft

  • Halle Benno,


    Opel verwendet aber - zumindest in der Fahrgestellnummer - den Buchstaben "H" teilweise auch für die Ausstattungsvariante Ultimate.



    (edit: Sehe gerade, dass du ja dezidiert von Innovation sprichst, also passt mein Beitrag gar nicht ... :( )

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)