Crossi nur bedingt tauglich fürs Autokino

• Nö, der bleibt solange an, wie ich es möchte.

Macht für mich als vorwiegender Stadtfahrer auch wenig Sinn.

Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

Systemversion:21.07.16.32

Navi: 18.0.0.

• Nö, der bleibt solange an, wie ich es möchte.

Sorry, den Satz habe ich leider nicht verstanden?(

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

Herberts blauer CLX Ultimate

• Herbert : das müsste die Antwort auf Deine Frage gewesen sein, ob Balouchen 's Crossi keine SSA hat.

Keine SSA, heißt der Crossi geht nicht aus.

Balouchen : Es ging aber doch eigentlich nicht um die SSA, sondern darum, dass der Crossi kurz nach Ausschalten des Motors (egal, ob die SSA das erledigt, oder man das selbst macht) das Multimedia-System ausschaltet (um Energie zu sparen).

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.

System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

Laufleistung: aktuell > 2.400 km.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

• Intrudierer

Sorry, dass ich noch mal nachkarre. Ja, es werden leider die beiden Funktionen in einen Topf geschmissen, daran ist aber Opel mitschuldig, da es im BC nur die eine ECO-Meldung gibt.

Die Start/Stopp-Automatik (sofern vorhanden) schaltet den laufenden Motor im Stand ab, wenn das System auf Grund der gerade vorherrschenden Parameter glaubt, damit Sprit zu sparen.

Den Begriff ECO-Modus findet man überhaupt nicht in der BA und ist deshalb auch etwas irreführen.

Bei der Anleitung im Beitrag 13 geht es nicht um Spritsparen, sondern nur um die Batterie. Bei eingeschalteter Zündung (nicht bei laufendem Motor) werden nach einer Zeit X (vermutlich unterschiedlich, je nach Zustand der Batterie) die Verbraucher und somit das Radio abgeschaltet. In der BA wird das richtigerweise als "Batterieentladeschutz" beschrieben.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Intrudierer

Mein Radio, ein IntelliLink 5.0 schaltet sich auch nach 20 Minuten aus, in den Energiesparmodus hält.

Also auch mein Edition ist nicht Autokinokompatibel.

Ich hab da Problem letztes Jahr mit mein Smartphone (Kopfhörer als Antenne) und ein Bluetooth Lautsprecher gelöst. Dazu eine Powerbank.

81PS, BJ 08/18
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

• Also auch mein Edition ist nicht Autokinokompatibel.

Also kannst Du ja mal die Anleitung ausprobieren:)

• Also kannst Du ja mal die Anleitung ausprobieren:)

Ich werde es beizeiten probieren , wenn Autokino wieder angesagt ist. Zur Zeit sehe ich kein Bedarf an experimentelle Aktionen am Crossy durchzuführen.

Du weißt doch, "Never Change A Running System" 8o.

Gibt's eigentlich ein Popcornautomat mit 12V Anschluß? :/

81PS, BJ 08/18
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

• Gibt's eigentlich ein Popcornautomat mit 12V Anschluß?

Gibts nicht, gibts nicht mehr:):

https://www.globaltrucker.com/…ce-pan-and-popcorn-maker/

Da kannst Du Dir auch ein Chilli im Autokino machen:)

• Hat nicht jeder Crossland-Motor die Stop-Start-Automatik serienmäßig verbaut? Würde mich wundern wenn es anders wäre.

Balouchen Hast du die Taste zum Abschalten der Stop-Start-Automatik hinter dem Schalthebel? ("A-Off", Seite 134 im Handbuch). Screenshot 2021-04-03 194247.jpg

Wenn ja dann hat dein Crossi auch die S/S-Automatik. Falls sie bislang bei dir noch nicht funktionierte kann das an einem oder mehreren Faktoren liegen die das verhindern, siehe Beispiele im anderen Thread Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020 (12/2020), EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.84.12 // Karte: 20.0

• Hat nicht jeder Crossland-Motor die Stop-Start-Automatik serienmäßig verbaut?

Nein.

Edition.PNG

Balouchen hat zwar meine Frage nicht beantwortet, ich habe aber inzwischen in der alten preisliste nachgesehen.

• Mir scheint es, ich bin der einzige hier mit der niedrigen PS Zahl.

Kein Problem. Ich kenne da was das nennt sich NOS ^^.

Damit biste zumindest kurzzeitig der mit den meisten PS hier!

Ein bekannter hätte noch 2 Flaschen davon...

"Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)

- CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

- Rainbow Schwarz Interieur

- 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

- BJ 02.20

- Manuelles Getriebe

- Licht, Sicht und Winterpaket

- 8" Navi 5.0 IntelliLink

- 16 Zoll schwarze Original Felgen

- SW 21.07.67.32

- Karte 11.0.0

• Kein Problem. Ich kenne da was das nennt sich NOS ^^.

Damit biste zumindest kurzzeitig der mit den meisten PS hier!

Ein bekannter hätte noch 2 Flaschen davon...

Damit wäre ich im Autokino garantiert in der vordersten Reihe 😂

81PS, BJ 08/18
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen