Batteriekapazität

  • Beim Vorgänger (CLX, 110 PS) hat Start-Stopp nur im ersten Monat funktioniert, nie wieder.

    Beim Jetzigen (CL, 130 PS) sogar bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.


    Ich fahre weiterhin nur Kurzstrecken und nutze allerlei Stromverbraucher.

    Wahrscheinlich habe ich eine bessere Starterbatterie.......oder Glück. Zumindest bis jetzt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • also bei meinem funktioniert Star/Stop nur mit voller Batterie (Ladegerät an), dann nicht mehr, ist mir aber sowas am ....vorbei. Habe keine Lust, ständig das Ladegerät dranzuhängen. :m0013:


    Mit besten Grüßen


    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Vgl. #131


    Heute erstmalig bei -2 Grad (automatisiertes) Abschalten der Start-Stopp-Automatik.

    Alles korrekt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo an Alle,

    leider habe keine Zeit alles durchzulesen, daher hier zur Info:


    Start/Stop hab bei uns dieses Jahr nicht mehr funktioniert. Im September etwa kam dann eine Fehlermeldung bzgl. des automatischen Bremssystems. Unsere Werkstatt hat den Fehler ausgelesen. Batteriespannung zu niedrig. Wir haben über die Opel Flex Garantie eine neue Batterie eingebaut bekommen und nun funktioniert alles wieder prima!


    Vielleicht hilft es jemandem.

    LG

    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Moin,

    kennt jemand diese gelbe Kontrollleuchte?

    Das ist die Kontrollleuchte für den Abgasfilter.

    Landstraße oder Autobahn fahren, dann sollte sie nach ca. 20min wieder aus sein.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Kontrollleuchte?

    ... mal im Handbuch / Betriebsanleitung nachgesehen? Hier mal ein Screenshot aus meiner BA (s. Dateianlage).

    Dateien

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • kennt jemand diese gelbe Kontrollleuchte?

    hier hättes es besser gepasst, hat ja nichts mit der Batteriekapazität zu tun:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Thema Batterie taucht ja immer wieder in verschiedenen Threads, Start-Stopp-Automatik, Lenkradheizung usw. auf. Heute ist mir eingefallen, dass ich im Grandland-Forum etwas über ein SW-Update gelesen habe, dass die Start-Stopp-Automatik verbessert haben soll. Gelesen und irgendwie aus den Augen verloren. Nun habe ich den Beitrag nach längerer Sucherei wiedergefunden:


    pasted-from-clipboard.png


    Was mich verblüfft hat, dass niemand nach diesem Update gefragt hat oder aber ich habe es übersehen.


    Diese Aussage deckt sich mit meiner Annahme, dass nicht nur die Batterie eine Fehlerquelle ist, sonder das Steuergerät, das für das Lademangement zuständig ist und anscheinend von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist.


    Kennt jemand eine ähnlich Aussage oder hat nähere Informationen dazu?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate