Batteriekapazität

  • CLX Innovation Benziner 130 PS Safran Orange Dach Oniyx Schwarz,beh.Windschutzscheibe,AGR Sitze,Park&Go Premium,Dachreling,Allwetterreifen,Navi 5.0

  • bugo59

    Ok, Du hast den Beitrag #96 zittiert?(. Was wolltest Du dazu sagen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Musstes Du was am BC machen nach dem wechsel von EFB auf AGM oder 1 zu1 getauscht

    CLX Innovation Benziner 130 PS Safran Orange Dach Oniyx Schwarz,beh.Windschutzscheibe,AGR Sitze,Park&Go Premium,Dachreling,Allwetterreifen,Navi 5.0

  • Musstes Du was am BC machen nach dem wechsel von EFB auf AGM oder 1 zu1 getauscht

    Nein ging alles Problemlos ohne etwas zu korrigierten.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Hallo, dann muss doch auch folgendes gehen:


    zweite, externe, alte geladene Ersatzbatterie mit den Polklemmen der im Auto noch angeschlossenen befindlichen Batterie verbinden, Polklemmen abschrauben, Batterie entfernen-neue Batterie rein und mit den an Altbatterie verbundenen Polklemmen anschließen.

    Anschlüsse zur externen Altbatterie lösen. Stromzufuhr dürfte nicht unterbrochen gewesen sein.

    Müsste eigentlich klappen?

    Opel Crossland X Innovation, Modelljahr 2018, 131 PS, 1.2 Turbo, Komfort-Paket (1)

  • Hallo, dann muss doch auch folgendes gehen:


    zweite, externe, alte geladene Ersatzbatterie mit den Polklemmen der im Auto noch angeschlossenen befindlichen Batterie verbinden, Polklemmen abschrauben, Batterie entfernen-neue Batterie rein und mit den an Altbatterie verbundenen Polklemmen anschließen.

    Anschlüsse zur externen Altbatterie lösen. Stromzufuhr dürfte nicht unterbrochen gewesen sein.

    Müsste eigentlich klappen?


    Aber warum sollte man das machen?


    Es gehen keine Daten verloren wenn das Auto stromlos gemacht wird. Es ist Problemlos möglich ohne Puffer zu arbeiten.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Aber warum sollte man das machen?

    :thumbup: genau, macht keinen Sinn.


    Müsste eigentlich klappen?

    Hast Du schon mal unter die Motorhaube geschaut? Mir ist vollkommen unklar wie Du so etwas machen willst

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe aktuell ein Ladegerät da, das Ich geliehen habe.

    Bekomme heute aber auch so eines selbst ( hab Ich mir gekauft ).


    Eigentlich nutze Ich das für unseren Punto, da er in letzter Zeit und bei kaltem Wetter schonmal Startschwierigkeiten hatte. Ok der wird nur noch selten gefahren und die Batterie darin hat schon mehr als ein Jahrzent aufem Buckel ^^".

    Aber aufgeladen ist wieder alles Super jetzt.


    Daraufhin dachte Ich mir wieso eigentlich nicht auch mal den Crossi was aufladen. Der wird ja auch nur selten bewegt.

    Habe mich dabei auch an die Info von Herbert gehalten mit der Schraube :)


    Screenshot_2022-03-22-10-11-27-056_com.miui.gallery_LI.jpg


    Zum Laden ist das Prima, aber wenn man mal Starthilfe geben muss, dann muss man einen anderen Punkt an der Karosse finden der Blankt liegt. Jemand ne Info wo so ein Punkt ist wo auch eine Halteklemme des Starthilfekabels gut hält?


    Am Pluspol hat man genug Futter um Klemmen anzubringen

    IMG_20220322_100735.jpg


    Am Minuspol geht das auch noch grade so mit diesen kleinen Klemmen.

    IMG_20220322_100730.jpg


    Bevor Ich das Ladegerät angeschlossen hatte zeigte mir mein Multimeter 12,46 Volt an. Hab am Pluspol und der Schraube gemessen.


    Das Ladegerät zeigte 12,3 Volt an ( Siehe erstes Bild ) und sprang recht schnell auf 13.1 Volt hoch beim anstecken an den Netzstecker.

    IMG_20220322_100813.jpg


    Nach 1 std und 15 min wurde die Spannung angezeigt:

    IMG_20220322_112356.jpg


    Nach abstecken des Ladegerätes blieb die Batterie dann bei 13,32 Volt auf dem Multimeter stehen.


    Was meint Ihr zu den Batteriewerten? Alles Ok, wars gut die mal geladen zu haben oder garnicht nötig gewesen?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer