Android Auto Update - neue Oberfläche

  • Das gleiche

    AA startet auch bei einer Bluetooth verbindung :(

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Frank, bei einem Privathandy hätte ich gesagt, hole die Keule raus und mach es platt und dann Neuinstallation:). Beim einem Firmenhandy musst Du vermutlich die Finger davon lassen:(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab mich auch gradmal mit dem Handy ans Auto rangetraut, aber am Schluss enttäuscht wieder gegangen.


    Das sieht zwar so ähnlich aus mit dem Android Carplay wie in Post 1 auf den Bildern, aber Ich habe da nur wenige Symbole zur Auswahl und kann keine anderen Hinzufügen?!

    Ausser Maps, Wetter, Kalender, Podcasts, Nachrichten, Telefon, Einstellungen und Beenden gibts nichts. Ich kann von denen zwar welche Ausblenden lassen in der App auf dem Handy, aber keine anderen hinzufügen...


    Was ist mit Google Chrome oder Whats App oder Musik hören? Ich denke das kann man auch damit nutzen?!


    Zudem spackte das extremst rum. Beim ersten mal ging alles noch, beim 2ten mal gabs nur schwarzen Bildschirm der erst verschwand nach Neustart Handy und Auto...


    Mache Ich was falsch oder ist das Android Auto so abgespeckt worden das man es quasi vergessen kann?!

    In vielen Videos im Netz sieht man eindeutig wie Chrome oder Whats App auf dem Auto Screen sichtbar ist bei Android Auto.


    Habe ein USB Datenkabel genutzt und das Handy ist ein Honor 9 Lite aus 2018 mit Android 9 drauf.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Also WhatsApp hatte ich auch schon mal gesehen bei mir aber nicht verwendet.


    Ich benutze Amazon Music und den omnia Player. Läuft beides einwandfrei in AA. (Huawei Handy)


    Navi Apps werden wohl auch nach und nach freigegeben.


    Welche Firmware Version hat den R5? Steht leider nicht in der Signatur.


    Hast du dein AA am Handy ordentlich konfiguriert? Da kann man auch einiges einstellen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Es gibt leider kaum einstellungen im android Auto wo Ich symbole oder Apps hinzufügen kann. Nur die besagten stehen zur Auswahl in den Launcher Einstellungen.


    Falls Du die Systemversion meinst:

    21.07. 67.32 nac-r0 ( wer lässt sich solche Bezeichnungen einfallen? <X)

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Nightscorpion

    Du kannst keine Symbole, bzw. Apps direkt in AA hinzufügen. Du musst schon Apps auf dem Telefon installiert haben, die AA unterstützen. Das kann nicht jede App. Die Apps mit AA-Unterstützung erscheinen dann automatisch im Auto-Display.


    Ausser Maps, Wetter, Kalender, Podcasts, Nachrichten, Telefon, Einstellungen und Beenden gibts nichts. Ich kann von denen zwar welche Ausblenden lassen in der App auf dem Handy, aber keine anderen hinzufügen...

    Das sind die vorinstallierten Apps von Google, die standardmäßig in der AA-Oberfläche erscheinen.


    Was ist mit Google Chrome oder Whats App oder Musik hören? Ich denke das kann man auch damit nutzen?!

    Ein Webbrowser wird generell nicht unterstützt, auch kein Abspielen von Videos oder Videostreams. Man soll sich ja aufs Verkehrsgeschehen konzentrieren...

    Whatsapp funktioniert, Frau Google liest auch vor und gibt die Möglichkeit zum Antworten per Spracheingabe, sie beschreibt sogar die Smilies, die empfangen wurden ^^

    Musik hören über Streamingdienste funktioniert. Spotify, Amazon Music, oder auch die Apps von Digitally Imported, (mein Geheimtipp ;) auch in der kostenlosen Variante).

    Diverse Audioplayer, um Musik vom Telefon abzuspielen, unterstützen AA auch. Ich benutze den PlayerPro Music Player. Der Huawei/Honor Player kann kein AA.


    Mache Ich was falsch oder ist das Android Auto so abgespeckt worden das man es quasi vergessen kann?!

    In vielen Videos im Netz sieht man eindeutig wie Chrome oder Whats App auf dem Auto Screen sichtbar ist bei Android Auto.

    Also Google Chrome habe ich noch nicht gesehen. Das mag in anderen Regionen auf der Welt vielleicht sein, oder mit irgendwelchen Hacks, aber macht meiner Meinung auch keinen Sinn...

    Die Leistung des Telefons und seine Konfiguration spielt natürlich auch eine Rolle, gerade Google macht es einem auch nicht einfach mit seinen verstreuten Einstellungen und oft stattfindenden Änderungen im UI-Konzept.


    Aber generell funktioniert es gut, auch die Navigation. Google Maps und Waze funktionieren standardmäßig, Sygic ist mit einer Beta am Start und Mapfactor, sowie Tomtom sind auch am Entwickeln.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Danke, das sind Aussagen mit den Ich Arbeiten kann.


    Hab gestern selbst mal Amazon Music noch installiert und versucht, aber komme damit gar nicht klar... Nichts funktioniert mit den Liedern die Ich da habe, der spielt nur Weihnachtsmusic ab die wir letztens mal am TV laufen hatten....

    Aber meine gekaufte Musik wird garnicht angezeigt, auch nicht nachdem Ich die aufs Handy runtergeladen habe....


    Hab auch gestern selbst nochmal bisschen gegoogelt und Videos geschaut, das geht mit gerooteten Handys und den entsprechenden Apps das man im Auto alles auf dem Handy nutzen kann wie auf dem Handy selbst.

    Is mir dann aber doch zu aufwändig.


    Hab auch gesehen das es diverse Launcher gibt für AA, hab mal 2 andere aufs Handy geladen und werde die mal testen. Vielleicht hat man da mehr Möglichkeiten was zu nutzen.


    Mit Whats App werde Ich mal versuchen, dachte das muss als Symbol/App vorhanden sein, soll aber wohl per Sprache gehen wie Du auch schon meintest.


    Werde berichten was sich ergeben hat :thumbup:

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die Launcher waren nix anderes als eigene Apps die nix zutun haben mit android auto. Dachte die wuerden dann angezeigt auf dem Display. Sind aber nur auf dem Handy selber nutzbar.


    Ich werde erstmal Abstand halten von dem ganzen Android Auto Kram.

    Ich komme damit nicht klar und jedesmal wenn Ich das Handy am USB Kabel anstecke und am Autoscreen dann auf Android Auto druecke kommt nix ausser Black Screen... Das mir zu bloed.


    Typisch unausgereifter Technik Mist.

    Ich hab aber immer Pech mit Technik. War schon immer so das vieles nicht funktioniert wie es soll bei Geraeten die Ich neu gekauft habe.


    Hab mich schon drann gewoehnt mittlerweile und ist auch ein Grund wieso Ich moderne Technik nicht mag.


    Am liebsten haette Ich noch mein altes normales Handy mit echten Tasten z. B

    Da ging noch alles und hat keine stunden an Zeit und Nerven gekostet.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich hab aber immer Pech mit Technik.

    ... das hat meist nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern damit, dass man es erst verstehen muss. Es gibt das so ein schönes Sprichwort, das mir ein befreundeter Berliner mal mitgegeben hat: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's auch.


    Lies erstmal, hole Dir alle Infos, die Du brauchst und mache Dich schlau. Über Google ode hier im Forum findest Du alles, was Du brauchst. Du musst nur bereit sein, Die Zeit zu inverstieren, die es braucht. Das kann Dir keiner abnehmen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)