Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• Als Reset hilf vielleicht mal die Batterie abklemmen, Auf den Einschaltknopf drücken, damit das System wirklich stromlos ist und von vorne hochfahren muss.

Wird leider alles nicht helfen. Die NAC Einheit ist "gebricked".

passiert gar nichts

Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du mir die Einheit einschicken. Ich habe solche Fehler ofters aufgehoben. Es gibt aber auch Fälle, wo es nicht mehr möglich ist die Einheit zu retten.

• Und Updates für das Infotainment System kommen auch schon lange nicht mehr

Da es nichts mit den Kartenupdate zu tun hat. antworte ich hier. Richtig, das letze SW- Update 21.08.10.52 ist vom 17.10.2022. Im Gegensatz zu einem möglichen Kartenupdate rechne ich nicht mehr mit einem SW-Update..

Mein System ist übrigens nicht langsamer geworden und es funktioniert auch so wie es soll. Welche SW-Version hast Du drauf?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hallo Herbert, ja ich weiß dass das jetzt nichts mit dem Kartenupdate zu tun hat, aber halt mit Updates was auch das Infotainment betrifft. Welche Version ich beim Infotainment-System habe weiß ich jetzt gar nicht müsste ich gucken, ich habe jedenfalls alle Updates die zur Verfügung standen rauf gemacht.

Apropos Karte, da benutze ich schon länger die App von TomTom, läuft wunderbar mit Android Auto wenn die Verbindung denn klappt aber das tut sie ja meistens, der Vorteil bei der TomTom App ist, dass da auch Blitzwarner integriert sind, kostet 20 € im Jahr die App und damit fahre ich im wahrsten Sinne des Wortes gut

Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe