Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Ich würde es ja gerne aufspielen.

    Leider wollte das Auto nicht mehr mit meinem Handy zusammenarbeiten.

    Alles wegen dem doofen AA :( (siehe auch anderer Thread).

    Wenn ich nen Handy für die nötige Datenverbindung habe, dann probier ich es auch mal aus.

    Der Stick ist schon bereit :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Alles wegen dem doofen AA :( (siehe auch anderer Thread).

    Wenn ich nen Handy für die nötige Datenverbindung habe, dann probier ich es auch mal aus.

    Der Stick ist schon bereit :D

    AA war bei mir auch an. War aber unproblematisch. Ich musste nur Bluetooth ausschalten, aber das wurde mir auch angezeigt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Screenshot_20201114_153936.jpgScreenshot_20201114_154133.jpg



    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt auch das Update durchgeführt. Mit license key.


    Ohne Probleme durch gelaufen. Funzt alles auf den ersten Blick.


    Eine Änderung die bisher noch nicht genannt wurde.

    Statt mit "OnStar IntelliLink" begrüßt mich das R5 jetzt mit dem Opel Logo auf dem Hauptschirm.


    Damit ist OnStar nur noch im Dachhimmel bei mir zu finden.


    Herbert, bei dir läuft ja OnStar noch (wenn auch rudimentär im Vergleich zu früher) könnte also sein das das dann nicht mehr funktioniert wenn du ein update machst?


    Ist vielleicht auch nur Optik, damit man nicht an das Feature bei jedem einsteigen erinnert wird...


    allen die kein OnStar haben, nur Mut, das Update läuft besser und schneller als das letzte karten update.

    Wenn ich nächste Woche Zeit habe lade ich noch ein Video bei YT hoch.


    Schönes Wochenende, Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo zusammen,


    ist ein Firmware-Update nur dann sinnvoll, wenn man auch ein Navi drin hat?


    Mein Auto hat weder das Navi drin, noch Opel Connect oder sowas ähnliches.


    Tschoe, Guido

  • nur dann sinnvoll, wenn man auch ein Navi drin hat?

    Wo nix ist, kann man auch nix updaten:). Hier geht es nur um die SW/Firmware des Navis.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wo nix ist, kann man auch nix updaten :) . Hier geht es nur um die SW/Firmware des Navis.

    Wusste ich auch nicht, hab's mir aber schon gedacht.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Die Frage ist ja, welchen Vorteil bietet ein Firmwareupdate für mein Auto?

    Eigentlich lautet meine Devise "Never Change A Running System".


    Falls Fragen nach meiner Firmware aufkommen, bzw. meines Crossi....Version lautet: 21.07.16.32 vom 23.4.2018.


    Deswegen, lohnt sich ein Update??

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Version lautet: 21.07.16.32 vom 23.4.201

    Mit bzw. ab dieser Version gab es nach meinen Informationen keine Probleme mit den Kartenupdates, siehe auch Beitrag 406 (auf Seite 28 mit meiner Bildschrirmeinstellung). Kein Handlungsbedarf. Wenn es dazu nuere Erkenntnisse gibt, dann werden die ja hier veröffentlicht:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit bzw. ab dieser Version gab es nach meinen Informationen keine Probleme mit den Kartenupdates, siehe auch Beitrag 406 (auf Seite 28 mit meiner Bildschrirmeinstellung). Kein Handlungsbedarf. Wenn es dazu nuere Erkenntnisse gibt, dann werden die ja hier veröffentlicht:thumbup:.

    Also tatsächlich "Never Change A Running System"


    Mein Bericht zum Katenupdate steht ja hier im Forum und ist ja up to Date.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0