Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Guten Morgen,

    beim letzten Update hat es bei mir geklappt.Kann die Dateien direkt über MyOpel laden und auf den Stick packen.Habe es schon mehrere Male probiert.Keine Ahnung was ich falsch mache.Inkompatibel.

    Grüße

    Rob

    SEHEN SIE SICH DAS AN


    Handbuch zur Firmware-Aktualisierung

    Opel Crossland Innovation, Farbe: Quantum Grey, Benzin, 5 Gänge, Navi 5 Intellink

    SW: 21.08.87.32 Kart: 25 : iPhone 11 64GB : Grüße aus Heerenveen in den Niederlanden von Avatar :m0007:

  • Könntest du diese Links mal hier posten?


    hier für das firmware

    Der aktuelle Link für die neue Firmware wurde schon im Beitrag 451 gepostet und hat sich nicht geändert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gestern habe ich ja ein neues Thema zum Thema SW-Update gepostet gepostet:


    Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download


    Bei den Erklärungen habe ich einen Punkt vergessen, den ich in den nächsten Tagen noch einfüge werde. Ich möchte nur abwrten, ob noch Punkte dazu kommen.


    Es fehlt die Erklärung, warum bei nicht vorhandener Lizezetkeydatei, eine mobile Online-Verbindung bestehen muss.


    Bei der Installation der neuen SW prüft das System, ob die ID-Nummer des eingebauten Navis mit der Lizenzkeydatei übereinstimmt (nicht über die FIN/VIN). Wenn ja, wird installiert. Wenn diese Datei nicht auf dem USB-Stick vohanden ist, erolgt die Prüfung direkt bei einem PSA-Server. Dafür muss die mobile Internetverbindung vorhanden sein.


    Wenn jemand noch etwas einfällt, das in die Beschreibung aufgenommen werden sollte, dann bitte einfach melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    also, ich konnte dazu sagen das es besser funktioniert durch Handy als mit das key.

    Habe wieder 10 Mahl versucht mit das key, ohne Erfolg.
    Ordner gelocht und ging sofort mit das Handy ...


    also mit loto gewinnt mann einfacher ...


    mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • das es besser funktioniert durch Handy als mit das key.

    Hallo Philippe,


    es kann ja durchaus sein, dass PSA künftig auf die Key-Dateien verzichtet und nur noch auf die Online-Prüfung setzt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, kann möglich sein.


    Versuche trotzdem immer zuerst mit key, kann etwas anderes sein.


    Mann weiss ja nie mit IT ... ?

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Komme gerade von Software aufspielen uff......... alles geklappt:thumbup: hat 20 Minuten gedauert, und zwei Zigaretten war sehr angespannt =O

    (SW 21.08.84.12) Ich glaube ein zweites mal mache ich es nicht mehr. Mit Handy und nach der tollen Anleitung von Euch "Danke dafür "

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

    3 Mal editiert, zuletzt von Odo ()

  • Daniela, ich wette nicht dagegen:).

    Das war auch gut so Herbert. Natürlich wusste er noch nichts vom neuen Update. :rolleyes:

    Leider bin ich auch mit der Verifizierung immer noch nicht weiter gekommen.

    Es ist schon traurig. Das Auto ist ja toll, aber der Rest.......

    Beim KIC von Opel übrigens das gleiche Trauerspiel. Warte jetzt schon seit 14 Tagen auf einen Rückruf, der mir noch für den gleichen Tag versprochen wurde. :thumbdown:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ja Opel ist da wirklich Mies, habe seit 2 Jahren Kontakt mit denen aber ein Ergebnis ist nie dabei raus gekommen.
    Service geht anders


    lg

    Dirk

  • Ich habe jetzt auch ein helles Dach! ;)

    Spaß beiseite, ich habe mich vorhin an das neue Firmware Update getraut.

    Das Update hatte ich ja schon heruntergeladen, aber die Kombi mit dem Handy für die Licens war mir irgendwie suspekt.

    Aber es hat super geklappt. Nach der obligatorischen Meldung, dass auf dem Stick keine Daten vorhanden sind und den nachfolgenden Gedenksekunden, ging dann alles ohne Probleme.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an cubitus57 und an Herbert für die tolle Anleitung und die Übersetzung. Ich hatte mir die Anleitung auf mein Tablet geladen und so konnte ich in Ruhe alles durchgehen und musste nicht auf dem Handy hin- und herblättern.


    Jetzt bin ich froh, dass ich wenigstens da auf dem neuesten Stand bin, wenn es schon bei Opel mit der Verifizierung & Co. immer noch nicht klappt. :sleeping:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32