Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Mein Bericht zum Katenupdate steht ja hier im Forum und ist ja up to Date.

    Wenn Du die aktuellen Versionen in Deine Signatur aufnehmen würdest, wäre es noch einfacher:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin,

    Das mit dem weißen Dach mit der Rückfahrkamera hab ich auch.

    Wenn man im dunklen einparkt ist das aber gar nicht schlecht. Etwas mehr Kontrast finde ich sehr hilfreich. Auch wenn ich nicht mehr "mein" schwarzes Dach habe.

    Ist das Dach eigentlich bei Fahrzeugen mit weißen oder Wagenfarbe Dach bei der Rückfahrkamera auch schwarz? Also mit der älteren Firmware?


    Wegen "never change a running System". Ich habe auf der Arbeit noch ein XP Laptop laufen. Weil man für eine spezielle Software keine Lizenz kaufen will für eine Nachfolgerversion unter win 7 - 10. Solange ich da Akkus für bekomme bleibt das in Use. Davon bin ich nicht begeistert ☹️


    Es sollte immer eine Abwägung sein. Wenn ich höre das die neue Version stabil läuft, kann man das Update in Erwägung ziehen.

    Ich habe bei meinem ersten Update auch gezögert. Aber mittlerweile bin ich so gut eingelesen, daß ich da etwas lockerer bin.

    Herbert hat auch seinen Teil beigetragen ?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ist das Dach eigentlich bei Fahrzeugen mit weißen oder Wagenfarbe Dach bei der Rückfahrkamera auch schwarz? Also mit der älteren Firmware?

    CLX-Schlumpf.jpg

    Bei rotem Auto mit weißem Dach ist das Kamera-Dach auch schwarz..... aber nicht mehr lange:whistling:

    wegen dem Firmware-update-Dach-jetzt-weiß überlege ich mein 2tes Firmware-update durchzuführen...

    damit ich mein Auto auch in der Kameraansicht erkennen8o

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, welche Neuerungen die einzelnen Firmwareupdates beinhalten?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Hey

    Ich glaube das wollen sie nicht den sonst würden sie sich ja eingestehen das es nicht wirklich was neues gibt und das sie einfallslos sind was Software angeht. Ich finde das das Intellilink 5 nicht wirklich ein super Wurf war.

  • Aber warum soll Opel eine neue Firmware rausbringen, die nichts bringt?


    Nur um Kohle zu machen?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Aber warum soll Opel eine neue Firmware rausbringen, die nichts bringt?


    Nur um Kohle zu machen?

    Naja irgendetwas wird schon besser sein aber etwas Neues innovatives können sie nicht. Meine myOpel App zeigt immer noch völlig falsche Daten zu meinem Auto an und laut Opel soll ich die Updates für das Navi auch per App bekommen, nichts geht. Angeblich habe ich 96 kw aber habe nur 81 kw usw. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, seit März nur Theater mit Opel. Leider :(

  • Ich habe den Link für die Software leider nicht in meiner App.

    Nur den Link für das alte Update für das Navi. :m0024:

    Habe meine App vom Handy gelöscht und mich neu registriert, da Opel ja immer noch Probleme mit meiner Verifizierung hat.

    Jetzt ist der Link für das eh veraltete Kartenupdate weg und ich habe den Link für die neue Software drauf.

    Muss ich das verstehen. :/

    Aber egal, ich habe eh schon beides auf dem neuesten Stand. ^^

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32