Opel Driver Information Center - MAX Anzeige im Crossland Cockpit

  • Bei mir hier in der Ecke ist überall 30er Zone, beim Losfahren erkennt er die Zone erst am ersten Schild, was meiner Meinung auch dafür spricht, dass es keine Verbindung zu eventuell in der Karte eingezeichneten Geschwindigkeitsbegrenzungen des eingebauten Navis gibt.

    Matthias, ich wohne auch in einer 30er Zone. Wenn ich aus dem Hof fahre, dann wird noch nichts angezeigt. So nach 10 -15 m kommt das 30er Schild im Display, obwohl weit und breit kein 30er Schild steht. Also müsste die Info vom Navi kommen ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Assistenzsysteme in dieser geballten Form wie in dem CLX Ultimate, hatte ich bisher nicht. Ich nehme sie als nettes Beiwerk, aber lebensnotwendig sind sie für mich nicht. Als ich 1974 mein erstes Auto (Kadet C) kaufte, war das Autoradio das Teil mit der meisten Elektronik. Alles musste ich selber entscheiden, und so halte ich es bis heute. Mir sagt keine Elektronik, was ich zu tun und zu lassen habe, und wie ich mich verhalten soll. Das entscheide noch immer ich.
    Die Systeme im CLX funktionieren zufriedenstellend und das ist ok. so für mich.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Assistenzsysteme in dieser geballten Form wie in dem CLX Ultimate, hatte ich bisher nicht.

    Stimme Dir zu, wobei ich auf manche Dinge einfach nicht mehr verzichten möchte. Mein 1. Auto war 1969 eine gebrauchte Ente, da gab es nicht mal ein Autoradio :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im Betriebsanleitung für Bordcomputermenü (Midlevel-Display) schreibt dass es zeigt:
    Start/Stopp-Zähler
    Der Zähler zeichnet die während
    einer Fahrt im STOPP-Modus
    verbrachte Zeit auf. Er wird bei jedem
    Einschalten der Zündung auf null
    zurückgesetzt.


    aber so etwas gibt es nicht!? ?(


    Auf Grandland wird es angezeigt Infoseite als dritter Punkt, nach Kraftstoffreichweite und Momentaner Kraftstoffverbrauch.


    Entschuldige mich auf schlechtem deutsch (google translator). :)

    CLX 1.2 Innovation 110 PS, Schnee Weiß mit Dach in Onyx Schwarz
    Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Park & Go Premium, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Keyless Open & Start

  • Start/Stopp-Zähler

    Da ich immer mit HUD fahre, ist mir das noch nicht aufgefallen. Im Stand wird nichts angezeigt. Werde mal bei der nächsten Fahrt das HUD abschalten, um zu sehen, ob dann dieser Zähler erscheint.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da ich immer mit HUD fahre, ist mir das noch nicht aufgefallen. Im Stand wird nichts angezeigt. Werde mal bei der nächsten Fahrt das HUD abschalten, um zu sehen, ob dann dieser Zähler erscheint.

    Ich habe das Bild gefunden, wie es aussieht auf GLX

  • Hi Crossifans,

    Das Thema mit dem MAX im Kreis (#20 von canius) ist irgendwie im Laufe der Antworten versickert...oder...:m0034:? Ich würde da gerne noch mal nachhaken. Ich habe ebenfalls dieses Phänomen im Display, jedoch leuchtet es immer.
    Da ich nun aufgrund Urlaub und HomeOffice selten fahre und wenn dann lieber auf den Verkehr achte oder auch vergesse dem nachzugehen, bekomme ich das wohl nicht gelöst.
    Ist das bei Euch auch (bei denen das Display identisch ist) immer an? ...Oder ist da etwas daueraktiviert und man kann es ausschalten?

    Würde mich freuen wenn es mehr Infos darüber gäbe:m0003:


    Gruß

    Yvonne

  • ... kann es ggf. sein, dass das etwas mit dem Speed-Limiter zu tun hat?

    Habe gerade die elektronische Bedienungsanleitung von vorn bis hinten auf dem Kopf gestellt und nichts dazu finden können. Es gibt lediglich einige "Bilder", auf denen man die umkreiste Anzeige "Max" sehen kann aber keine Erklärung dazu.


    Bei unserem Crossi ist mir die Anzeige bisher noch gar nicht aufgefallen. Momentan ist meine Frau mit dem Fahrzeug unterwegs, ich kann also auch gerade nicht nachsehen, ob unser Crossi die Anzeige auch hat, oder nicht. Wenn sie nachher nach Hause kommt, sehe ich mal eben nach.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer

    Du hast das große Display. Weil Navi R5 und HUD.

    Dieses max dürfte nur auf dem kleinen Display mit dem R4 sein.

    Das ist eine segment Anzeige.

    Beim R5 ist es ein echter Bildschirm (Opel Logo beim Start)


    Tippe aber auch auf den Limiter oder Tempomat bzw die Funktion das Tempo per mem zu übernehmen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter