Opel Driver Information Center - MAX Anzeige im Crossland Cockpit

  • Die einfachste Möglichkeit wäre Deinen FOH zu kontaktieren, dieser könnte denn sehen ob ein Fehler vorliegt.
    Wir haben diese Probleme nicht, villeicht gibt es ja auch mittlerweile ein Update das dieses Problem gleich mitbehebt, also nicht zu viel ärgern oder experimentieren sondern lieber fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, auch dafür hat man ja eine Garantie.


    Viel Grüße und viel Glück,
    Chris de Wildbird :)

    Die Geschwindigkeit Begrenzung wird in Driver Information Center. Wenn ich auf Autobahn auffahre müsste der Navi die Anzeige in DIC anpassen. Sonst weiß ich nicht wo die "keine Geschwindigkeit Begrenzung" kommen kann. Viele Grüße Giorgi

    Innovation 1,2, 81KW, 110PS,Automatik / Lavarot, Onyx schwarz / Style-Paket / Innovation-Paket / Komfort-Paket3 / bestellt am 25.08.17, übernommen am 08.12.17

  • Es tut mir Leid Herbert. Ich versuch noch mal. Vor der Ausfahrt Verkehrsschild "Geschwindigkeit 60Km/h". Geschwindigkeit Anzeige in Driver Info Center 60Km/h. Auffahren auf Autobahn, wo es keinen Verkehrsschild gibt. Geschwindigkeit Anzeige 60Km/h in Driver Info Center wird gelöscht und 2 Striche werden angezeigt.
    Das ist die Variante Ausfahrt von Stadt X. Variante Ausfahrt von Stadt Y, die Geschwindigkeit Anzeige in Driver Info Center bleibt auf 60Km/h. Was kann diesen Unterschied machen ? Der Karten Hersteller ? Viele Grüße, Giorgi

    Innovation 1,2, 81KW, 110PS,Automatik / Lavarot, Onyx schwarz / Style-Paket / Innovation-Paket / Komfort-Paket3 / bestellt am 25.08.17, übernommen am 08.12.17

  • @giorgi97, wie Herbert und ich schon schrieben, die Kamera erfasst an dieser Stelle nicht, dass du auf die Autobahn fährst und bleibt bei 60.
    Das kann passieren, deshalb sind die Autos ja auch nicht selbst fahrend.

  • Ergänzend: Solche Assistenzen sind nur als eine Unterstützung für den Fahrer vorgesehen. Das bedeutet aber NICHT, dass man sich zu 100 % darauf verlassen sollte. Der Fahrer hat aber weiterhin die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu tragen, wie z.B. bei Geschwindigkeitsverstößen darf man natürlich nicht auf die fehlende oder falsche Anzeige im Auto verweisen. ;)

  • Solche Assistenzen sind nur als eine Unterstützung für den Fahrer vorgesehen

    Deswegen sind es ja nur Assistenten und nicht Chef. Verantwortlich ist immer der Chef.


    Oh, Korrektur: Ich habe die Politik vergessen, da verhält es sich anders ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate