Verschiebbare Rückbank/Spaltmaße zur Hutablage/Anschlag Seitenteile

  • Hat noch jemand das Problem, das die verschiebbare Rückbank nach ner Zeit furchtbar anfängt zu quietschen bei jedem Huckel? Wenn man diese einmal bewegt ist wieder alles gut. Für nen paar 100km.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018


  • Muss aber noch mal was sagen : Jeder sieht ja andere Dinge was uns noch nie aufgefallen ist.
    Aber zum Glück kommen die Antworten schnell und das "Problem" ist somit behoben :)

    Da kann ich zustimmen, denn selbst unser Opelvertragshändler hatte zuvor nicht bemerkt, dass die Motorhaube an den Seiten nicht geschlossen ist. Ich hatte auch beim Kauf nicht darauf geachtet und bemerkte dies erst nachdem hier darauf aufmerksam gemacht wurde.


    Für mich äußerst positiv, dass man dort diesen Konstruktionsfehler einräumte, der auch nicht durch ein Verstellen korrigierbar ist. Man meinte, dass zwischen den Opelkonstrukteuren und den von PSA andere Vorstellungen bestehen, die es bei Opel früher nicht gegeben hätte.
    Durch diese Haltung kann man hoffen, dass man diese Erkenntnisse weitergibt und vielleicht dann eine Korrektur erfolgt. Bisher ist das Problem aber keineswegs gelöst.


    Ebenso wurde mir gesagt, dass sich Kunden über die doch recht schmalen Sitze beklagt hätten. Bei der nächsten Serie wird man dann sicher Korrekturen vornehmen. Insofern ist auch ein negatives Kundenfeedback für einen Automobilhersteller wichtig.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • nur die größere Seite verschieben

    Hi Sandra,


    bei mir funktionieren sie einwandfrei. Schau doch mal unter die Bank auf die Schienen, während jemand anders versucht die Bank zu verschiebn. Eventuell ist ja was eingeklemmt, Wenn Du so nichts findest, dann musst Du zum FOH. Ferndiagnose hilft da nicht weiter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • habe ich eine richtige Spur Wasser von der Klima?

    Leider hinterlassen die meisten Autos mit Klimaanlage so eine Spur, ist aber nur Kondenswasser (oder liege ich da falsch?). Steck mal den Finger rein, wenn es Öl wäre, dann würdest Du es spüren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist normales Kondenswasser der Klimaanlage! :) Wie Herbert schon sagt,falls es kein Öl ist!Falls es richtig viel werden sollte mal den Kühlwasserbehälter kontrollieren!
    Das ist aber bei Dir zu 99 Prozent nicht der Fall! :D

    Gruß Markus